Posts from dieselflo in thread „Reisebericht: Im 220SE nach Portugal“

    Ne Panne kann man doch mit jedem Auto mal haben...wenn Du deinen gut pflegst, und die Reise nicht direkt nach einer mehrjährigen Standzeit startest, warum sollte das besonders riskant sein?


    In ca. 80.000 km mit dem W123 und Wohnwagen quer durch Europa musste ich unterwegs noch nie in die Werkstatt und habe auch noch nie den ADAC angerufen. Einmal nen Nagel im Reifen gehabt, einmal Bremssattel hinten bisschen gängig gemacht mit im italienischen Baumarkt gekaufter Zange und Böcken, das war das Aufregendste in technischer Hinsicht. Oder mal den Tempomaten abklemmen, wenn er hakt, bzw. länger Startversuchen, wenn die Glühkerzen gleichzeitig versterben, aber ich bin bisher immer aus eigener Kraft zurückgekommen.


    Das Auto sperrt dich wenigstens nicht aus, weil plötzlich die Wegfahrsperre spinnt, öffnet nicht im Landregen alle 4 Fensterheber von selbst und hupt nicht nachts den Campingplatz wach, weil ein Spatz die Alarmanlage auslöst....


    Gruß dieselflo

    Ich könnte ja auf jeder Fahrt zwei Fünfganggetriebe in den Kofferraum legen und mit dem Erlös nach und nach die nächste Radlaufsanierung finanzieren:)


    5-Gang hätte schon was, aber gerade mit Wohnwagen ist das leise, gut schaltbare und mit 450.000 km langsam eingefahrene 4-Gang-Getriebe perfekt...


    Gruß dieselflo