Posts from Flossenrot in thread „Reisebericht: Im 220SE nach Portugal“

    Hi Paul, gute Fotos macht man nicht mit tollen Kameras sondern mit tollen Motiven. Das sagt einer der mehr Geld für Kameras ausgegeben hat als für seinen Coupe. Oft rechnen Profis sogar die Qualitäten kaputt um mehr Atmosphäre zu bekommen. Deine Bilder finde ich sehr bewegend weil sie so authentisch sind. Wenn du dein iphone gegen ein aktuelles tauschst, wirst du feststellen, dass vor allem die Kameras sich um Welten weiter entwickelt haben. Ich mags sehr!


    BG Ralf

    Hallo Paul,

    dem kann ich mich nur anschließen, und die Kamera eines 6S ist auch nicht aus dem letzten Jahrhundert. Mir fällt dazu immer der Vergleich aus der Kinowelt ein, jeder ( fast jeder ) in Super 3D Technik gedrehte Film, den ich bisher gesehen hatte war eigentlich Schrott und konnte mit großen Stories ( z.B. Flug des Phönix, 1965, auch das Baujahr meiner Flosse und Muß Film für jeden Maschinenbauer) , Schauspielern und Regisseuren nicht mithalten. Merke, nicht nur das Motiv, auch der Fotograf ist wichtig, Technik kommt erst danach. Mir gefallen Deine Bilder sehr.

    Gruß Uli

    Hallo Paul,

    fürwahr ein schöner Bericht. Der Weg ist das Ziel. Denke darum geht es auch, denn wenn es mit dem Schrauben, Aufpolieren, Entrosten und der Tücke des Details irgendwann einmal zum Ende kommt ( oder zuviel wird ) , dann ist das der gerechte Lohn. Den kann man dann auch eine Weile gut allein genießen ( halt , doch nicht allein, Mensch und Maschine), selbst ohne Radio oder andere Musik , denn den Klang macht der Motor ( auch wenn die Gefahr besteht, das man die Flöhe husten hört) .

    Das mit der Reiserubrik halte ich für eine gute Idee, da würde ich auch den einen oder anderen Beitrag leisten, während der Winterzeit wird sich schon ein Moment dafür finden.

    Gruß Uli