Posts from bacigalupo in thread „Reisebericht: Im 220SE nach Portugal“

    ja Florian, und auf dem Weg nach Portugal kannst Du Dir dann beim französischen Verwerter noch das fehlende 5-Gang für Deinen 200D 3.0 einladen. Die sind dort nicht teuer, weil weit verbreitet.


    Ich wüßte da einen Verwerter im Zentralmassiv an der N88, der hatte sogar noch zwei Flossen rumverwesen. In der französ. Provinz bleiben die Karren einfach stehen, wegwerfen macht zu viel Arbeit, und solange man Platz hat...



    Grüße

    bacigalupo

    Was Schöneres wie mit einem handgeschalteten W111 Coupé durch Europa zu fahren gibt es einfach nicht! Gratulation! Und da nicht das Reisen das Problem ist, sondern zu viele Leute auf einem Haufen, spricht auch jetzt nichts dagegen.


    In Portugal war ich zuletzt 1996 (damals mit einem 200D W123), damals fand man noch Flossenkombis von Santos irgendwo in der Einöde vor sich hin rostend...


    Eine Frage noch, Paul, welches Reisetempo mutest Du dem 220er auf Autobahnen zu? 130 oder weniger? Serienmäßige Achsübersetzung 4.1?


    Grüße

    bacigalupo