Posts from Insulaner in thread „Scheibe mit Schnur einziehen..?“

    Hallo Stefan,


    also beim 124er kann ich nicht mitreden. Aber beim 123 ging das einwandfrei, auch die Aluleisten und das extra Abdeckblech. Am schwierigsten fand ich die Aluleiste vom Abdeckblech runter zu ziehen ohne Haarrisse im Eloxal zu bekommen.


    Viele Grüße

    Hagen

    .

    Hallo Jungs und Mädels,


    also erste Seitenscheibe ist perfekt drin. Gute Vorbereitung und vorher in Ruhe Nachdenken und keine Hektik aufkommen lassen ist der Schlüssel denke ich.


    Ach ja, noch was: wenn Ihr Garagenbewohner wie links abgebildet habt kann der Einbau trickreich werden. Stichwort: Schnur :)


    Viele Grüße

    Hagen

    .

    Hallo zusammen,

    Hab mit meinen Schrauberkumpels nun schon diverese Scheiben ein- und ausgebaut und kann mit Sicherheit sagen, daß Du das alleine nicht hinbekommen wirst. Wo innen die Schnur mit Kraft gezogen wird, muß außen eine zweite Person vorsichtig gegendrücken, sonst kann sich der Gummi nicht um den Falz legen.

    ich muss hier nochmal einhaken.


    Es geht mir nur um die hinteren Seitenscheiben beim Kombi (W123, W124).


    An welcher Seite wird am einfachsten die Scheibe eingesetzt und in welcher Richtung die Schnur gezogen? Ausbau war beginnend von unten und vorne ja problemlos moeglich aber ich denke Einbau in umgekehrter Reihenfolge ist wohl nicht zielführend.


    Viele Grüße

    Hagen

    .

    der in Panzerknackermanier die Frontscheibe an meinem Kombi wechselte (siehe Video).

    absolut super, das Video ! Dass es beim Scheibe rausschneiden qualmt habe ich auch noch nicht gesehen :)


    Aber das Kleben hat schon was. Ist doch einfacher als das Gummigewürge...


    Die hinteren Scheiben geht zur Not alleine; von der Türseite aus kannst Du halten und die Schnur ziehen. Ideal ist das aber nicht. Und viel Gleitmittel auf den Gummi. Nein Tom, den Scheibengummi :)