Hallo Kollegen,
noch einmal Dank für rege Beteiligung
Hallo Kollegen,
noch einmal Dank für rege Beteiligung
Hatte ich dummerweise nicht komplett verlegt,
Aber jetzt ist sie Dank HaWa’s Tipp geschlossen.
Sollte ich noch mal einen Kabelbaum auf eine Holzwand nageln dann werde ich sicher daran als Erstes denken.
Danke für eure Hilfe
Hallo,
was fehlende Masse doch für Probleme schaffen Kann
Heute Morgen habe ich das was HaWa vorgeschlagen hat gemacht.
Ich habe alle an beiden Kabelbäumen ausgebundenen braunen Kabel mit Ringkabelösen miteinander verbunden und dann mit Masse (31) verbunden.
Erster Versuch und alles leuchtete und blinkte wie es sein muss.
Danke dir HaWa.
Hallo Torsten,
Ich habe den frühen Kombischalter, nur mit Blinkerfunktion.
werde dir ein PN schicken.
Hallo Thomas,
hallo Jürgen,
Hallo yoho90,
das Netzteil habe ich auf 13 Volt und 20 Ampere eingestellt, also 260 Watt.
Wenn ich Abblendlicht und Blinker zusammen einschalte dann zeigt das Display 9,78 Ampere an, wenn Fernlicht und Blinker an dann geht es schon auf 12,93 Ampere hoch. Das müsste beides strommässig OK sein. Das sind maximal 170 Watt, das dürfte auch nicht das Problem sein. Es sei denn das PeakTech Netzteil hat vielleicht eine Macke. Werde das morgen alles noch mal überprüfen.
Auch werde ich das alles vom Schaltplan her noch mal überprüfen, sowie auch massemässig alles mal abchecken.
Danke für eure Tipps.
Hallo Kollegen,
Ich habe in einem Karton vom Vorbesitzer meines W112 Coupes nagelneue 112er Kabelbäume (Hauptkabelbaum, hinteren Kabelbaum und Innenlichtkabelbaum) gefunden, mit kompletter Dokumentation und original Rechnung von 02/1990. Diese Kabelbäume wurden nie eingebaut.
Ich habe diese neuen Kabelbäume in meiner Werkstatt an eine Holzwand genagelt und sie so zusammengesteckt wie sie im Fahrzeug gehören.
Dann habe ich Scheinwerfer, Rückleuchten, Fussablendschalter, Blinkgeber, etc... an der Wand befestigt und an den vorgesehenen Steckern und Anschlüssen angeschlossen, Zündschloss und Drehlichtschalter waren schon angeschlossen. Als Stromversorgung habe ich ein schaltbares Netzteil (max. 30 Volt und max. 20 Amper) von PeakTech.
Die Lichtanlage vorne (Parklichter, Standlicht, Abblend- und Fernlicht, Nebellicht) funktionieren einwandfrei, auch alles in den Rückleuchten ist ok.
Wenn ich jetzt aber das Blinklicht einschalte, egal ob rechts oder links, dann blinken hinten immer nur die beiden "Rücklichter" zusammen und nicht wie sein soll die Blinklichter außen rechts und links.
Vorne blinken zwar die Blinklichter oben im Euroscheinwerfer, aber es blinken auch die Nebelleuchten unten.
Wenn ich das Abblendlicht ausschalte funktioniert das Blinksystem einwandfrei.
Hat dieses Problem schon mal jemand von euch gehabt?
Kann mir da jemand einen Tipp geben?
Im Voraus danke für jede Hilfe.