Posts from Coupemike in thread „Kraftstofftank sanieren beim W111 Coupe“

    Hallo Rainer,
    danke für die hilfreichen Tipps. Nachdem ich hier jetzt erfahren habe, dass es noch einen neun Tank dazu gibt und auch die Reinigung möglich ist, natürlich vorausgesetzt der Tank ist dicht, hab ich nun tatsächlich die Qual der Wahl... so soll´s ja sein unter Experten. :thumbup:


    stefan, der Tank vom vdh hat eine andere Teilenummer und fasst 82l anstatt der 65l in meinem Coupe. Ist es sicher, dass der in den 220er auch passt? Sowohl von den Befestigungen und auch Anschlüssen?


    Grüße

    Michael

    Hi Michael,


    willst du Dir das wirklich antun? Ich habe für unter 300,- einen neuen und fahre den seit rund 35.000km ohne Probleme.


    BG Ralf

    Hallo Ralf,

    die Idee hatte ich auch schon, aber wo bekomme ich einen neuen her? Hat MB den etwa noch lieferbar? Ganz ehrlich, ich hab noch nicht einmal gefragt...


    Ja, das könnte auch Ablagerungen von veraltetem Kraftstoff sein, aber selbst das müsste doch gereinigt werden, oder?

    Hallo zusammen,


    ich bin mal wieder soweit und suche händeringend Hilfe und / oder Kontakt. Nach einer der wenigen Ausfahrten dieses Jahr kommt das 111er Coupe wieder in die Garage und sollte erst Tags drauf winterfest gemacht und geputzt werden. Leider durfte ich dann feststellen, dass über Nacht Benzin aus dem Tank getropft ist... langsam, aber stetig.

    Also raus damit und genauer inspiziert. Eine Undichtigkeit habe ich immer noch nicht gefunden, dafür Rost und Ablagerungen im Innern. Auch das Tanksieb war schon längst überfällig.


    Da ich mir die Sanierung und auch Versiegelung selber nicht zumuten möchte suche ich hier Erfahrung oder Firmen die den Tank innen professionell auf Dichtheit prüfen, reinigen und versiegeln können.

    Hat hier bereits jemand Erfahrungen damit oder weiß gar an wen ich mich wenden kann. Jeder Hinweis dazu ist herzlichst willkommen.


    Danke und Grüße

    Michael