Posts from jag_ev12 in thread „Kraftstofftank sanieren beim W111 Coupe“

    Hallo,


    Gerd

    Wenn der JP Classic Line Tank von Ralph wirklich ein Vergasertank (ohne Schwalltopf) ist, dann möchte ich natürlich mit der Spritversorgung in vielleicht scharf gefahrenen Kurven oder bei wenig Sprit im Tank später keine Probleme bekommen, oder besser gesagt mein Motor. Die AMS Version im VDH Bestand habe ich gesehen, wäre sicher die bessere Lösung.


    @Bos‘n

    eine Tanksaierung wäre natürlich die Alternative zum neuen AMS Tank, aber diese Arbeit will ich mir selbst nicht antun. Im letzten Jahr habe ich meinen Luftvorratsbehälter mit der kompletten KREEM Prozedur gereinigt, entrostet und konserviert, das hat mir gereicht.


    Letztens habe ich diese Webseite gefunden witti-tanksanierung.de

    http://www.witti-tanksanierung.de/index.html

    Habe dann auch mit Herrn Witti über ein Taknrestaurierung gesprochen, hört sich alles pragmatisch und plausibel an was er da so macht, preislich wahrscheinlich teurer als ein neuer Tank.


    Werde mir beide Optionen noch mal überlegen.


    Danke für eure Tipps.