Posts from Dieselist in thread „Kraftstofftank sanieren beim W111 Coupe“

    Hmmm...

    Nachdem wir letzten Sonntag verdächtigerweise in den 65-Liter-Tank unseres QP´s 67 Liter tankten, ohne dass der Motor vorher Entziehungserscheinungen hatte oder auch nur die Reserveleuchte brannte (nein, es war danach auch keine Benzinpfütze unter dem Auto),

    würde es mich mal interessieren, wie sich beide Versionen (65 l vs. 85 l ) von unten optisch auseinanderhalten lassen.


    Hat da jemand vielleicht Bilder zur Hand? bei unserem (Bj. 1965) liegt die Pumpe in Fahrtrichtung vor dem Tank.


    Eigentlich würde ich ja den Tank gerne mal leerfahren wollen, um die tatsächlichen Reichweite zu testen, aber ich hab etwas Muffe, dass dann bei den "letzten Schlucken" evtl. vorhandener Dreck mit angesaugt wird. Oder denke ich da falsch?