Moin Tom,
unter den "Röhrchen" der Wagenheberaufnahmen wüürde ich nie empfehlen, das Auto , egal mit welchem Wagenheber, anzuheben. Selbst wenn die Zubstanz "neuwertig" erscheint, es gibt im Unterbodenschutz und Lack immer kleine fast unsichtbare Haarrisse, die bei ´m nächsten Regen mit Wasser vorlaufen und dann unter dem "Schutz korrodieren.
Ich hebe meine Fzge. immer an den "Anschraubblechen der hinteren Längsschubstreben und vorne am inneren gut sichtbaren Längsträger an,da ist genug Material, was auch tragfähig ist, sollte der rest schon innen korrodiert sein, man weiss ja nie, nach so vielen Jahren.
Zum Tank und Kraftstoffleitungen: da würde ich auf jeden Fall alle Gummischläuche zuerst wechseln und die Leitungen durchspülen vorher,um den alten Schmodder rauszuwaschen, ggf. auch mit Pressluft durchpusten. Tank evtl. mal den Tankgeber ausbauen und da mal reinleuchten, wie der innen aussieht.. Danach alles zusammenbauen und wie oben erwähnt weitermachen, vor dem Zünden, den Motor erst per Hand an der KW im Uhrzeigersinn! drehen und dann erst ohne Zündung (neue Kabel, Stecker, Kerzen, Verteilerfinger ,Kappe, Kontakt???) drehen lassen und dann nach 1 min mit Zündung probieren (wenn Benzinpumpe hörbar pumpt, vorher aber noch den Benzinfilter und da auch die alten Schläuche wechseln).
Soweit, was ich machen würde und empfehle.. viel Erfolg
Gruß
Tobias