Posts from Der gruene Baron in thread „Neu-Mitglied in Unterfranken“

    Na dann erstmal DANKE für das freundliche Willkommen

    (und für das Korrigieren meiner datenschutzrechtlichen Unzulänglichkeit !!!).


    Bin ausserdem gespannt, ob noch irgendjemand ´was zu meinem Getriebe-Schrauben-Thema weiss ;)


    bis bald ...

    Guten Morgen liebe Forianer,


    als Neuling stelle ich (Fahrer) uns beide (also Fahrer und Fahrzeug) hier mal vor:


    Standort ist 97286 Winterhausen (Kreis Würzburg).


    Bin seit Anfang August mit einem 280 SE Automatik liiert, wobei ich ehrlicherweise sagen muss, dass der "grüne Baron" mich gefunden hat

    und nicht umgekehrt, da ich gar nicht gesucht hatte ;)


    Es war vielmehr so, dass der grüne Baron bei einem Kunden des Schraubers meines Vertrauens aus Platzgründen weichen sollte,

    da besagter Kunde (auch VdH-ler soweit ich weiss) lieber mit schwarzer Flosse unterwegs ist.


    Da stand er also, glänzend in der Sonne, sprang sofort an und schiffschaukelte mich einmal um den Block. Obwohl die Inneneinrichtung

    ein bisschen roch wie nasser Biber KONNTE ICH EINFACH NICHT "NEIN" SAGEN (aber das verstehen die Leute, die hier unterwegs sind, sowieso).


    Jetzt sind wir jedenfalls dicke Freunde und wollen´s auch bleiben:

    280SE/8 Automatik (auch wenn die Heckklappe "Automatic" behauptet)

    EZ 29.10.1968

    108.018

    10801812 XXXXXX

    Ich selbst EZ 11.10.1970, Verfahrenstechnik-Ingenieur mit technischen Grundverständnis, aber ohne Kfz-Ausbildung, bin erstmal froh,

    dass uns der Sommer hier die letzten Wochen echt verwöhnt hat, denn (obwohl anders geplant, falls man hier überhaupt von Planen

    sprechen kann) der grüne Baron hat sich ganz selbstverständlich in die Rolle des Alltags-Wagens vorgedrängelt (solange es nicht regnet)

    und den 350 CLS in die Garage verbannt.


    Nach dieser ganzen Geschichte ist der Weg zum VdH natürlich nicht weit, denn man beschäftigt sich ja doch gezwungenermassen mit

    anderen Erfahrungen, Ersatzteiquellen, "geheimen" Fachleuten und da KOMMT MAN EINFACH AN DER INSTANZ VDH NICHT VORBEI !!!


    Jedenfalls sind wir jetzt hier und wollen´s auch noch lange bleiben.


    Ein paar Kleinigkeiten sind am Baron schon "gerade gerückt" (Verbastelungen + Zusatzschalterchen weg, Heizung instandgesetzt

    ESD gangbar bekommen, Scheibenwasch repariert), ein paar anderen Kleinigkeiten warten auf die Winter-Bastel-Saison,

    und das einzige, was mich ein bisschen verunsichert ist die Frage, ob der Austausch des tropfenden Automatikgetriebes

    unmittelbar vor meinem Erwerb ein Erfolg war oder nicht, aber um dieser Frage näher zu kommen, GIBTS JA DEN VDH ;)


    Danke dass es Euch gibt + bis bald,

    Jörg