Posts from HaWa in thread „Axiale Bewegung des Ponton Kettenspanners“

    Hallo Carl,

    bist Du dir sicher die Dichtbeilage verwendet zu haben?

    Der Spanner mit Ringnut ist nämlich am Flansch um die Beilagenstärke dicker.

    Dann würde die vordere Abgaskrümmerklemmung/Verschraubung nicht funktionieren.

    Halbe Unterlegscheiben in Beilagenstärke unter den Krümmer fummeln gilt nicht und ist nicht im Sinne des Konstrukteurs.

    Gruß HaWA

    Hallo nochmal,

    Der Spannerflansch und die Spanntechnik über Umlenkhebel mit Kettenrolle ist vom 1. M180 bis zum letzten im W114 im Wesentlichen unverändert. Incl. der 7fach gelagerten M127, M108, M129, M114, M114E, M130 und M130E.

    Daher passt das einfach und funktioniert auch.

    Gruß HaWA

    Hallo Hakon,

    Der auf dem letzten Bild ist eine spätere Version.

    Wenn du durch Pumpen z.B. in Benzin (wie Tom schon vorschlug) eventuelle Ablagerungen aus dem Dämpfungsbereich entfernt hast sollte sich die 2 bis auf die 9 drücken lassen.

    Herausgefahren scheint er ja komplett zu sein.

    Gruß HaWA