Posts from carling in thread „Axiale Bewegung des Ponton Kettenspanners“

    Hallo HaWa,

    ich habe die kurze Asbestdichtung 180 052 048 (Bild 40) für den Ansaugkrümmer und die Dichtbeilage 180 142 0380 (Bild 28 , Gruppe 14, Katalog 219 C ) für den KS verbaut.

    Beide Asbestdichtungen sind so konstruiert, dass sich die beiden Augen der Dichtungen den 2. Stehbolzen von rechts teilen.

    So habe ich Deine Frage verstanden.

    Gruß

    Carl

    Hallo Hakan,


    im Juni 2000 habe ich bei meinem 219, Verdichtung 8,7:1 , den Kettenspanner gewechselt. Ich habe mal eben auf der Verpackung nachgesehen (ich kann ja nichts wegschmeißen, so wie auch der Horst Stümpfig :) ). Da steht 130 050 0311 und damit fahre ich seit 20 Jahren.

    Wenn da ein Ring drauf war, haben wir ihn drangelassen, d.h. verbaut, wie er aus dem Karton kam. Und die Asbestdichtung ist drunter.

    Hoffe, ich konnte Dir helfen.

    mfg

    Carl