Posts from hansr433 in thread „Weiße Blinkerkegel für USA Flosse?“

    Begrenzungslicht vorn in den USA war und ist gelb, die selben Leuchten werden gleichzeitig als vordere Blinker genutzt. Realisiert wurde das durch Zweifaden-Glühlampen mit 5W für die Funktion Begrenzungslicht und 21W fürs Blinklicht.

    Maik, es stimmt daß die Warzen auch als Blinker funktionieren, aber auf meinem Auto waren sie schon weiß als ich das Auto 1995 in Kanada gekauft habe. Ich bin der dritte Besitzer - der Erste war in New Jersey. Vielleicht was das damals von Staat zu Staat anders?

    Hallo Hans,


    mein 111er ist auch ein US - Modell und hatte die Orangen Blinkgläser die mir allerdings nicht gefallen haben weil ich die US Doppelscheinwerfer in die deutschen Gurkengläser getauscht habe. Ich wollte unbedingt die weißen Gläser haben um dann da noch vorübergehend bis zur neulackierung und damit einhergehender eindeutschung zusätzliches Standlicht einzubauen. Ich habe lange gesucht, bis ich zufällig die weißen Gläser an einem Amphicar gesehen habe und mich dann mal durch die Amphicarszene gegockelt habe.... :).


    Hier noch zwei Fotos, einmal in weiß und einmal ohne.... ohne gefällt mir besser

    Hallo Ingo, schönes Auto! Jetzt hast du auch Platz für Zusatzscheinwerfer....ich habe es bei meinem probiert, schaut aber nicht richtig aus.