Posts from Nicolai in thread „LUFTFAHRWERK FEDERUNG KOMPLETT ABLASSEN W109“

    Moin Philipp, bei Autos ohne H-Kennzeichen spielt die Steuerung des Fahrwerkes keinerlei Rolle. Also quasi ist diese nirgends gesetzlich oder durch den TÜV geregelt. Es darf nur keine Einzelradansteuerung sein.


    Wie sich das bei Autos mit H-Kennzeichen verhält weiß ich leider nicht.

    Aber demnach dürfte dein Plan mit dem Ablegen des Fahrzeuges eh erledigt. Da er so weder Roll noch lenkbar ist. Und du somit eine Gefährdung des Straßenverkehrs eingehst.


    Ist nicht böse gemeint, doch wenn du einmal wegen so etwas stillgelegt wurdest mit Beschlagnahmung des Fahrzeuges usw wirst du verstehen was ich meine.


    mit allseits tiefen Grüßen


    Nic

    Moin, die einfachste Lösung (auch wenn sie hier nicht gerne gesehen ist) wäre es die Werkseitige Steuerung gegen eine Airlift, KNTRL oder ähnliche Steuerung zu tauschen.


    Mit dieser könntest du deine Betriebsdrücke im Balg selber steuern und den „Komfort“ selber anpassen.


    Zusätzlich könntest du weitere Druckspeicher und einen zusätzlichen Kompressor verbauen um die Originalteile zu schonen.

    Den Kompressor könnte man über die Steuerungen Konfigurieren und hätte somit immer genug Luft im Speicher um das Fahrzeug anzuheben.


    Es soll hier ja sogar Leute mit W108 Geben die Luftfahrwerke Nachträglich verbaut haben.... ;)


    Mit morgendlichen Grüßen


    Nic