Posts from Rote Flosse in thread „Aussenspiegel rechts W110“

    Hallo Ulli,

    ja das asphärische Spiegelglas hilft aber man darf keine Wunder erwarten es ist nicht wie bei modernen Fahrzeugen dazu ist die Spiegelgröße zu klein und wie Hagen auch sagt es verkleinert das Abgebildete.


    Schönen Sonntag an Alle

    Gruß Alex

    Hallo Zusammen,

    habe heute noch das asphärische Spiegelglas montiert von der Sicht her nicht optimal aber deutlich besser wie ohne.

    Allen die einen Beitrag dazu gepostet haben vielen Dank.


    Gruß Alex

    Hallo Zusammen,

    habe heute den rechten Spiegel montiert Position wie links wenn da der asphärische von VDH noch montiert ist müsste das eigentlich brauchbar sein.

    Beim linken Spiegel habe ich das Spiegelglas nach der Anleitung des VDH montiert geht das rechts genau so ?

    Der Dichtring der den Spiegel hält ist ja neu oder ist die Montage ohne die Feder dahinter mit der VDH Methode besser ?


    Flossige Grüße Alex

    Hallo Zusammen,

    ich habe jetzt mit Hilfe meiner Frau mal das Spiegelglas rechts an der Türe positioniert das müsste eigentlich passen.

    Es gibt bei dbdepot einen Spiegel der von der Form des Fußes und des Spiegelgehäuses aussieht wie der Spiegel li.

    somit müsste auch das asphärische Spiegelglas vom vdh passen.

    @Ulli bei dem Spiegel ist keine Verstärkungsunterlage dabei.

    Gibt es noch andere Händler die den Spiegel anbieten ?


    Gruß Alex

    Hallo Ulli,

    ja das mit der Strebe hatte ich mir schon gedacht, die Sitzposition von mir ist bei 1,72 wahrscheinlich zu weit vorne wobei ich jetzt nicht auf dem Lenkrad sitze.

    Das Beste wäre ich hätte einen Spiegel den man mal hinhalten könnte ob das bei mir wirklich mit dem Blickwinkel passt.


    Gruß Alex

    Hallo Ulli, Hallo Andi,

    ja deswegen war ja die Frage Kotflügel oder Tür wobei Kotflügel original ist wobei mir die Optik an der Tür auch besser gefällt.

    Könnt Ihr mir bei der Positionierung helfen ?

    Ich wollte mir den Spiegel von dbdepot holen von der Optik sieht der aus wie original und mit dem asphärischen Spiegelglas ausstatten wie links.


    Gruß Alex

    Hallo Zusammen,

    ich möchte an meiner Flosse BJ.67 den rechten Aussenspiegel nachrüsten sitzt der Spiegel an der Tür oder auf dem rechten Kotflügel.

    Es gibt einen Spiegel von dbDepot als Nachbau der vom Fuß und der Gehäuseform aussieht wie der originale Spiegel links.

    Ich meine mich dunkel zu erinnern eine Bemaßung gesehen zu haben die eine Befestigung auf dem Kotflügel zeigt aber wie war es ab Werk ?


    Gruß Alex