Posts from Flossenrot in thread „W110 höher legen“

    Bei den Reifen ist alles eine Sache der Perspektive.

    Ich habe nun meine uralten ( 29 Jahre ) Uniroyals 185 SR 14 durch Barum 185 R14 C 102/100 ersetzt . Das ist natürlich eine Transportergröße , aber auch für einen T2 Bulli gut, der ja die gleiche Gewichtsklasse wie ein Heckflosse hat.

    Hatte mir die Reifen aber auch erst einmal zugelegt, um etwas Kilometer nach der langen Standzeit auf das Auto zu bringen, dafür reicht es.

    Und verglichen mit den Uralt Uniroyals ( mit denen ich noch TÜV bekommen hatte, hatten halt noch Profil) ein Gedicht.

    Hallo Scheffler,

    ich habe an meiner Flosse W110 / 200 D auch die Reifengröße 185 SR 14 eintragen lassen. Zunächst ist mir aufgefallen, daß ich beim einsteigen mein Bein höher anheben muß und der Wagen insgesamt höher stand. Aber das Fahrverhalten auf geteerten Straßen war nicht unbedingt besser. Damit hättest du auf Feldwegen sicherlich mehr Bodenfreiheit. Aber die Archillisferse ist an der Flosse der kleine Auspufftopf der unter der Hinterachse verläuft. Hier setzt der Wagen gerne auf. Vielleicht läßt sich hier ein anderer Weg finden.

    Die Flosse ist auf der normalen Straße ein Luxusliner , aber kein Geländewagen.

    Gruß

    Michael

    Na ja, Rally Monte Carlo, Grand Premio Argentina, und am besten die Sprungeinlagen in der Tausend Seen Rally... , das war alles andere als Luxusliner. Gibt auch schöne Dokus über Eugen Böhringer, Rainer Günzler und die bemerkenswerte Ewy Rosqvist.


    Vielleicht macht es Sinn sich mal da umzuschauen, Mercedes verwendete damals extra Bilstein Gasdruckdämpfer (Bilstein Classic führt das auch noch auf) , Fahrwerk war mit Unterlagen höher gesetzt, kann sein, dass es die sind, die Tom meint.

    Kraftstoffqualität kann noch ein Thema sein, gilt aber wohl nicht für Dich bzw. den Diesel


    Gruß


    Uli