Posts from Michael Hans in thread „W110 höher legen“

    Hallo Sven,

    mach bloß nicht den Fehler Transporterreifen zu montieren. Dies hatte ich vor ca. 10 Jahren einmal ausprobiert. Der Wagen steht da wie eine eins. Aber das Wort Fahrkomfort ist hinfällig. Der Wagen hoppelt nur so auf der Straße. Du musst schließlich zwischen 4 und 6 bar Luftdruck fahren. Die Transporterreifen haben eine doppelte Karkasse, deshalb auch der hohe Luftdruck und außerdem wie der Name schon sagt ausgelegt eben für Transporten, die als Leergewicht und Beladen einiges an Gewicht auf die Straße bringen.

    Und wenn wie bei mir unterwegs ein Transporter-Reifen defekt war und ich nur einen normalen PKW Reifen erhielt war der Wagen danach nicht fahrbar. Er schwankte in alle Richtungen.

    Gruß

    Michael

    Hallo Scheffler,

    ich habe an meiner Flosse W110 / 200 D auch die Reifengröße 185 SR 14 eintragen lassen. Zunächst ist mir aufgefallen, daß ich beim einsteigen mein Bein höher anheben muß und der Wagen insgesamt höher stand. Aber das Fahrverhalten auf geteerten Straßen war nicht unbedingt besser. Damit hättest du auf Feldwegen sicherlich mehr Bodenfreiheit. Aber die Archillisferse ist an der Flosse der kleine Auspufftopf der unter der Hinterachse verläuft. Hier setzt der Wagen gerne auf. Vielleicht läßt sich hier ein anderer Weg finden.

    Die Flosse ist auf der normalen Straße ein Luxusliner , aber kein Geländewagen.

    Gruß

    Michael