Posts from pontonberndt in thread „W111 Limousine Spaltmaß Fahrertür“

    Moin,


    besten Dank zunächst für die Reaktionen.


    Zu Ralf: Die Türen sind bei mir alle neu eingesetzt vom Vorbesitzer bzw. seiner Werkstatt. Rechts ist alles perfekt, links sitzt die Hecktür auch, nur die vordere Tür ist in der Art, wie Udo es beschrieben hat, nicht ganz passend eingesetzt, schließt aber bis aufs Quietschgeräusch gut. Am Rahmen ist nichts verunfallt oder geschweißt.

    Lackiert ist auch schon alles, da muss jetzt mit Vorsicht gearbeitet werden.


    Zu Udo: Ich werde also erstmal die Karosseriebetriebe abklappern und wenn sich da keiner rantraut in der Art vorgehen, wie Du beschrieben hast.


    Grüße Berndt

    Hallo Leute,


    hier war schon mehrfach Thema, wie man Türen selber sauber ausrichten kann bzw. wie man optimale Spaltmaße erreichen kann. Bei meinem 111er ist die Fahrertür nicht gut eingepasst (siehe Bilder) und quietscht trotz Schmierung bei bestimmten Temperaturen ziemlich. Da ich sowas noch nie gemacht habe und ich die gute Lackierung nicht beschädigen möchte, würde ich das lieber kompetenten Händen überlassen.

    Kennt jemand eine Werkstatt / eine Person im Raum Oldenburg - Bremen, die sowas gut macht?


    Im Voraus besten Dank für Anregungen und Hinweise!


    Berndt