Posts from baumer in thread „Kaufberatung Ponton gesucht“

    Hallo Zusammen,


    ich finde den Ansatz von Michael mit der Eigen-Restauration von Zustand 4 auf 2 und der damit einhergehenden Kenntnis über das Fahrzeug recht wichtig:

    Grade wenn man weite Strecken unterwegs ist gibt es einem schon goße Sicherheit bei einer möglichen Panne - grade im Ausland und in Begleitung der besten Ehefrau von allen.

    Oder wie schon geschrieben, gleich einen guten kaufen. Um das (emotionslos) beurteilen zu können muss man sich aber schon sehr gut auskennen. Vielleicht gibt es in der Nähe zum Kaufobjekt ja einen willigen VDHler der sich auskennt?

    Die angebotenen Classic-Data (usw.) Beurteilungen, die oft in Zusammenhang mit einem Fahrzeug angepriesen werden finde ich zu oberflächlich wenn dafür nur die günstigste Variante gewählt wurde.

    Bei meinem DB dachte ich auch erst einen passablen, wenn auch nicht günstigen Kauf gemacht zu haben. Allerdings lagen zwischen meiner Beurteilung und dem jetzigen Zustand noch sehr zahlreiche Technik-€s. Und das Ende der Karosserie-Fahnenstange ist noch nicht erreicht.


    Viel Glück + ein gutes Händchen,


    Christian