Posts from Winkler W109 in thread „DATENBLATT/ FAHRZEUGSCHEIN W109 300SEL 4.5“

    Hi Philipp,

    Tachoscheibe tauschen sollte nicht klappen. Die "Wegezahl" ist aufgrund der US-Übersetzung anders und liefert keine korrekte Anzeige in km/h. Entweder Übersetzung anpassen beim Tachodienst (wurde hier schon oft besprochen im Forum, auch mit Adressen) oder einfach die Markierungen, das sollte der STVZO entsprechen, das wissen eigentlich auch die Prüfer.

    Gutt Lack!

    Sonnige Grüße Oliver

    PS: Tolle Gegend, in der Du wohnst....

    PPS: Für die Dir immer sichere Unterstützung im Forum musst Du ggfs. etwas mehr Zeit einplanen, da die Schreibenden und Wissenden zum Teil noch anderen Tätigkeiten nachgehen. Es muss sich ja auch immer erst der "Richtige " finden, bei US-Themen hast Du hier aber sicher sehr breite Unterstützung sicher. Den Reimport haben schon ganz viele gemacht und die Prüferthemen kennt fast jeder....

    Hallo Philipp, soweit verstanden.

    Hat Dir Dein Prüfer gesagt, dass Du das Datenblatt benötigst? Im Normalfall, bei mir zuletzt 2014...., hat der TÜV-Onkel in seinem System geschmökert und alles, was er brauchte, gefunden. So war das bisher eigentlich immer, gute Vorabansprache und kompetente Begleitung bei der Begutachtung war bei mir oft hilfreich. Ich habe hier auf die kompetente Hilfe eines US-Car-Schraubers und Tankstellenbetreibers vertrauen dürfen und einen vom Grundatz gutwilligen Prüfer ausgesucht. Mittlerweile habe ich auch zur hiesigen DEKRA gute, persönliche Kontakte. Man hat ja gute Auswahl, mittlerweile. Irgendwas ist schliesslich immer. Im Club gibtz auch entsprechende TÜV-Expertise und Prüfer.

    BG OLIVER