Posts from Schmidmeier in thread „Hinterachse Tragrohr Träger“

    Genau,

    weil der Halter auf dem Bolzen drehbar ist, muss man auch die 90 Grad und die 158mm zum Flansch der Kardanwelle einstellen und dann mit den beiden Klemmschrauben fixieren, wie im WHB beschrieben.

    Aber dann ist die Verbindung vom linken Tragrohr zum Träger fest verbunden und nicht mehr beweglich.

    Nur ein klein wenig durch das Gummilager im Träger unten.

    Außerdem ist durch die Querstrebe der Träger auch noch fixiert und deshalb auch durch das Gummilager im Kofferraum nicht mehr beweglich.

    Reicht das zum Federn der linken Achshälfte?

    Freue mich auf Antworten.

    Viele Grüße von Rudolf

    Das verstehe ich schon, aber das linke Tragrohr ist doch durch die beiden Klemmschrauben fest mit dem Träger verbunden.

    Der 90 Grad Winkel wird laut WHB durch Schwenken des Trägers auf dem Verbindungsbolzen eingestellt.

    Besten Dank für Euere Antworten

    Servus zusammen,


    nach dem Ausbau der Pendelachse von meinem 220Sb wurde die Achsmanschette erneuert.

    Nach dem Zusammenbau der Achse muss beim Träger zum Kardanflansch das Maß ( a) von 158mm eingestellt werden.

    Außerdem muss der Winkel vom linken Tragrohr zum Träger 90Grad betragen.

    Wenn ich dann mit den beiden Klemmschrauben am Träger diese Einstellung fixiere, ist ja der Träger mit dem linken Tragrohr fest verbunden.


    Wie kann dann beim Befestigen des Trägers am Gummilager im Kofferraum der linke Teil der Achse noch pendeln?


    Das rechte Tragrohr ist ja beweglich am Differential befestigt und kann pendeln.

    habe ich da einen Denkfehler oder reicht zum Pendeln des linken Tragrohrs das Gummilager im Trägerauge ausß


    Bitte um Antworten und viele Grüße von Rudolf