Posts from 300SEL/6.3 in thread „W108 aus USA über Geevers/Asten“

    Ich habe auch schon mehrmals "craigslist" benutzt. Im Moment ist ein 280SE in LA für 9k zu verkaufen der sehr gut aussieht. (craigslist Los Angeles aufrufen, in Suche 1969 eingeben) Das wäre so ein Auto was man vielleicht noch ohne Besichtigung kaufen könnte, da der Preis eben sehr realistisch ist, mit Fracht, Zoll usw. ist man dann bei etwa 12-13k€.

    LG Theo

    Du, oder jemand den Du gut kennst und der Ahnung hat muss sich das Auto ansehen. Das hat nichts damit zu tun ob US, Italien etc.


    .

    Ich habe mal das wichtigste stehen lassen. Wichtig ist nicht das Du den den Du mitnimmt gut kennst, sondern daß der die Ahnung von diesen Autos hat!

    In den USA kannst Du in CA durchaus noch 108er für unter 10k USD kaufen, und da sollte sich auch eine Besichtigung vor Ort noch lohnen. Irgendwann ist die Coronagaudi hoffentlich auch wieder vorbei.

    LG Theo

    Ich habe in den letzten ca. 15 Jahren etwa genau so viele Autos aus den USA importiert, einige davon auch ohne sie vorher gesehen zu haben, meine Erfahrungen waren bis auf zwei eigentlich positiv (eine Pagode von einem deutschen "Spezialisten" restauriert sowie ein "perfekt" restaurierter NSU Wankel Spider welcher auch heute noch nicht läuft) Leider haben sich die Zeiten sowie die Anzahl der verfügbaren Autos sehr verändert , so das ich inzwischen nichts mehr ungesehen kaufe. Der letzte W108 den ich mitgebracht habe war in exzellentem absolut rostfreiem Originalzustand vom Sohn des Erstbesitzer gekauft für 8500USD. Letztes Jahr habe ich einen W107 in neuwertigem Zustand für 16500USD gekauft und importiert. Es gibt sie also noch die zumindest karosseriemäßig perfekten Autos, aber wie bereits gesagt, ich würde kein Auto mehr kaufen welches ich nicht selbst gesehen habe, und verlass Dich nicht auf irgendwelche Gutachter und Versprechungen der Verkäufer. Eine mit Presto geflickte Karosse halten Amis wirklich für rostfrei und wenn Du nachher nicht zufrieden bist ist das ihnen auch egal, Du bist ja weit genug weg!

    LG Theo