Posts from Fabian_M in thread „W108 aus USA über Geevers/Asten“

    Hallo Dirk,


    evtl. sind für dich auch Autos aus Südeuropa interessant? z. T. kommen die (wie die Amis auch) mit Klimaanlage. Ob die dann noch geht, ist eine andere Sache. Bevor ich meinen W108 kaufte, besichtigte ich einige bei einem Importeur bei Frankfurt (Fzg. mit Herkunft aus Südfrankreich). Blech gut, Technik und Lack eher überholungsbedürftig - aber dafür auch Preisrange ca. 10-12kEUR in 2017 inkl. HU und H-Kennz. Du suchst ja ne Etage höher, da kann man mehr erwarten. Vorteil beim Händler in D: Du bekommst ein anmeldefertiges Auto. Da diese Frankreich-Autos jedoch häufig in den 80ern für eine ganze Weile abgestellt wurden (Steuerreform), ist bei der Wiederinbetriebnahme halt mit Reparaturen zu rechnen.


    Viel Erfolg bei der Suche!
    VG
    Fabian