Posts from Pagoden-Ulli in thread „W111 Nackenrollen oder Kopfstützen“

    Hallo, zusammen,


    alles richtig soweit. Allerdings ist es so, dass die Menschen heute einfach größer sind als vor gut 50 Jahren, weshalb auch die (Hasenohr-) Kopfstützen in der Höhe nicht optimal sitzen. In meiner Pagode hatte ich sie in höchster Stufe nur sehr knapp über Nackenhöhe bei einer Körperlänge von knapp 180 cm. Bei einem Crash hätte es vmtl. eher einen Karnickelfangschlag gegeben. Bei der Flosse habe ich mich dann für Schlummerrollen entschieden, obwohl ich eigentlich ein Verfechter von Gurten und Kopfstützen bin. Anbei mal Bilder von beiden Varianten. Für das Foto sind die Kopfstützen runtergefahren. Und das Flossenfoto entstand vor Abschluss der Restaurierung. Da fehlen u. a. noch die Abdeckkappen auf den Haltern und das Fensterholz, etc.


    Gruß


    Ulli