Posts from Hendrik in thread „neulich im Emsland“

    Hallo Thomas,

    mein aktueller Wagen ist ziemlich exakt zwei Jahre alt.

    Mein Kommentar hat nichts mit Daimler- bashing zu tun.

    Es sind die Details oder besser Kleinigkeiten, die augenscheinlich fehlen.

    Beispiel Scheibenreinigungsanlage: Bin ich der einzige, der moniert, daß der Wischer 2x nachwischt, wenn die Scheibe schon trocken ist? Als Konsequenz habe ich wieder Schlieren auf der Scheibe, die eigentlich entfernt werden sollten.

    Beispiel Kofferraumzurrösen: Diese fehlen in der 205er Limo und sind auch nach Einwurf von Münzen nicht einbaubar. Bin ich wirklich der einzige Nutzer, der einen Karton oder eine Wasserkiste im Kofferraum mit Spanngurten befestigen will? Die Taschenhalter sind zwar nett, helfen mir aber nicht.

    Beispiel Geräuschkulisse: Ok, Common- Rail ist laut. Aber wieso muss der OM621 im 250er so dermassen laut sein? Ein bissl mehr Dämmung kostet nicht die Welt. Und die Akustikverglasung zu ordern (Mehrpreis!) kann nicht die Lösung sein. Sorry


    Alles Dinge, die mein jetziges Auto besser kann. Und warum beheizbare Scheibenwaschdüsen einen satten Aufpreis von ca. 200 Euro kosten, ist mir auch unklar. Solche DInge sollten in einem (Vielfahrer)- Auto besser gelöst sein.


    Es ist nicht alles schlecht. Beispiel Strassenlage: Der 205er hat die Achsen von der E- Klasse und das Auto fährt sich wie ein GoKart. Wirklich

    Beispiel 9- Gang Getriebe: Das Runterschalten zur Ausnutzung der Gänge für die Verzögerung haben sie schön hingekriegt. Es klappt wirklich gut.


    Gruss,

    Hendrik

    Guten Morgen,

    vergesst bitte nicht, daß dieser kleine Umweltverein, der in den USA die Dieselprobleme offen gelegt hat, sich einen Mietwagen zu Analysezwecken reserviert hatte. Und nur weil der reservierte Mercedes (!) nicht reichtzeitig abgegeben wurde, wurde ein Volgswaggon genommen. Für mich hat Daimler zuerst viel Glück und dann gute Kommunikationsexperten gehabt.

    Und nur weil der /8 das erste Auto war, bei dem der Motor länger hielt als die Karosse, heisst das noch lange nicht, daß Daimler heute ähnlich fortschrittliche Produkte wie 1968 herstellt.

    Der Abstand ist geschmolzen. Auf der Strasse sogar dahin.

    Und ja, ich habe auch ein Problem, die Marke mit dem Stern auf einen olympgleichen Sockel zu stellen. Dafür spule ich zu viele Kilometer ab. Und nach ca. 400kkm im Zäh 250 (204er und 205er) habe ich gezwungenermassen ein anderes Hecktriebler- Auto genommen. Und was soll ich sagen: weniger Ärger und leiser ist er auch.


    Gruss & schönen Tag,

    Hendrik