Posts from perlhuhn in thread „Kilometerleistung“

    Die Frage ist halt, ob das mittelfristig funktioniert (mit dem gesund bleiben). Der Virologe Alexander Kekule rechnet nicht vor Sommer 2021 mit einem Impfstoff für die Massen. Selbst er sieht zur schrittweisen Immunisierung durch Ansteckung keine wirkliche Alternative, solange die Krankenhäuser ausreichend Kapazität haben.


    Wäre ich in Rente, dann würde ich mich einfach bis nächsten Sommer einigeln, so gut es eben geht. Für mich ist das keine Option, für meinen Berufsstand nicht und für große Teile der deutschen Wirtschaft auch nicht.


    Meine Vorhersage (schlagt mich ruhig dafür) ist, dass das nächste Narrativ für die Bevölkerung nach "keiner darf sich anstecken" sein wird, dass wir eine kontrollierte Durchimmunisierung brauchen. Wer es schon hatte, bekommt ein fälschungssicheres blaues Bändchen ums Handgelenk, die anderen werden weiter von der Polizei drangsaliert. Die mit dem Bändchen werden zeitweise die neuen Halbgötter sein. Sie können wieder zu ihren greisen Vätern ohne diese zu sehr zu gefährden, die können mit deutlich geringerer Gefahr in der Altenpflege arbeiten, wieder ins Cafe und Restaurant gehen und die Wirtschaft in Gang bringen, ohne anderen zu schaden. Je mehr es von diesen geben wird, desto weniger werden die Familien, die ihre Eigentumswohnung verlieren, weil sie die Raten nicht mehr bezahlen können. Deshalb wird man eine Zweiklassengesellschaft in Kauf nehmen.

    Mir tun kurze Ausfahren im Moment richtig gut. Kleine Tour über die Dörfer und ein Stück laufen. Zum Einkaufen mit dem Oldie statt mit dem Mazda. Probefahrt nach Reparatur, warum denn nicht?