Posts from Dieselist in thread „Kilometerleistung“

    Hm, eigentlich geht es ja nicht ums einsehen oder nicht einsehen,

    es geht wohl oder übel darum, was im jeweiligen Bundesland in der jeweilig geltenden Getzeslage erlaubt oder nicht erlaubt ist.

    In Bayern darf ich mit dem W111 oder mit der Norton zur Arbeit, zum Einkaufen oder zum Ausgangspunkt eines Spazierganges fahren.

    Spazierenfahren darf ich damit nicht, auch wenn das Motorrad- bzw. gurtlosfahren noch nie so sicher war wie zur Zeit...

    So.

    Ob ich aber Lust habe, mir für jede Fahrt eine Ausrede parat zu legen, wenn ich kontrolliert werde

    (und ich weiß mittlerweile von einigen Leuten, die kontrolliert wurden und bei unglaubhaften Argumenten ein 250,-€ + X-Ticket zogen),

    das steht auf einem anderen Blatt.

    Meist kann ich mich noch beherrschen, da ich einen schönen Garten, eine gut ausgestattete Werkstatt und genügend Projekte mein Eigen nenne,

    um mich zur Not bis nächstes Frühjahr und länger zu beschäftigen. Da wird eher das Geld ausgehen...

    Und wenn meine Fau und ich unbedingt unterwegs sein müssen, gibt es da noch die Gelände-Fahrräder. Ist ja auch gesund in unserem Alter...

    Der Segen des provinziellen Lebens!

    Bier, Nudeln und Klopapier passen übrigens auch in einen 111er-Kofferraum, und das Baujahr des Hamster-Autos ist ja noch nicht vorgeschrieben.