Posts from Diach66 in thread „Lenkungsspiel“

    :)Und weil ich so ein fauler Hund bin, dachte ich, versuch es mal mit nem 25 Jahre jüngeren Mercer.... Ist tatsächlich auch keine Kraftübung;)

    Hallo liebe Mercedesfreunde!

    Ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines 190E 2.6 Automatik von 07.87. Ausstattung recht ärmlich: 420, 518, 583, 620, 240 und 261. Dafür guter Zustand und Original! Ein paar Kleinigkeiten möchte ich trotzdem noch machen (lassen) wie die Aufarbeitung des KI (habe da die Firma Niederhellmann in Osnabrück aufgetan, vllt. hat da jemand Erfahrung) und die Lenkung "ärgert" mich etwas. Konkret: im Stand entspricht das Lenkungsspiel etwa den Vorgaben des Reparatur - Handbuch mit <2,5cm (eher nur 1cm). Sobald ich aber fahre, kann man das Lenkrad ohne Widerstand knapp 3-4cm hin- und herbewegen. I.d.R. muss ich es dann immer links halten, so das es beim Geradeausfahren schief steht. Der Wagen fährt sonst aber Spurtreu und zieht auch nicht beim Bremsen in eine Richtung...

    Wo fange ich an, bevor es auf den Prüfstand geht? Vielen Dank für die Hilfe.


    beste Grüße aus dem stürmischen Rheinland,

    Dirk


    PS: ich bin mir noch nicht mal sicher ob der Wagen eine Servolenkung hat:/