Posts from MitchE in thread „220Sb Holz-Zierleisten an der Türverkleidung - Aussehen gleich wie Fensterschlüssel?“

    Servus,


    Naja das Teil ist tatsächlich der untere Teil des fensterschlüssels, also bei meinen 220Sb ist das aus Holz...


    Jetzt hab ich natürlich nicht verglichen, ob die Holzzierleiste an der türpappe besser zum restlichen fensterschlüssel passt :/.


    Scheint wohl Mal wer gepfuscht zu haben. Ich mach mich Mal auf die Suche in den üblichen Quellen (VDH, eBay, Internet, etc.)


    Danke euch für die Info!


    Grüße,


    Michael

    Servus,


    meine Fensterschlüssel sind auch massiv.


    Die Maserung stimmt schon grob überein. Da sind noch Reste von einstigem Lack, die eine eigene Maserung ergeben. Volkmar, das war wohl was du gesehen hast.

    Das sieht fast aus wie eine feine Schuppenhaut =O. Die Maserung wird wohl besser sichtbar sein, wenn ich die Geschichte mal abschleife...


    Dann wurden die Leisten also wohl nur vergessen. Das bissel abschleifen und mit Klavierlack überziehen sollte kein großes Hindernis sein :)


    Danke euch für die Hilfe,


    Michael

    Servus,


    die Holzzierleisten sehen bei mir relativ mitgenommen aus. Bei der letzten Überarbeitung wurde wohl nur der Fensterschlüssel gerichtet...


    jetzt die Frage: sollen die Zierleisten genau so aussehen wie die Fensterschlüssel (Lack, Holz, etc.)?


    Der Ist-Zustand

    Türverkleidung:

    Nahaufnahme Holz-Zierleiste


    Holz-Zierleiste unten mit Fensterschlüssel oben. Wer genau hinsieht bemerkt den dezenten Farbunterschied: