Posts from Insulaner in thread „Radialspiel am Verteiler?“

    Hallo Hans,

    Dann spielt eine Bewegung orthogonal dazu theoretisch keine Rolle. Sind die Zündungen so aufgebaut?

    das Radialspiel geht immer direkt in den Zündzeitpunkt ein. Das ist unabhängig von der Bauform und Bauart des Sensors. Wurde hier in diesem Thema schon mehrfach gesagt.


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

    Hallo Michael,


    bei der elektronischen Zündung wird der Impuls kontaktlos über Hallgeber/Hallsensor gesteuert.
    Da spielt es glaube ich eine untergeordnete Rolle, ob der Spalt zwischen Sensor und Geber eine größere Radialtoleranz hat.


    ich vertraue in dem Fall auf angewandte Ingenieurwissenschaften und nicht auf Glauben. Ich bleibe bei meiner Aussage.


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

    Hallo zusammen,

    Ich denke das Spiel ist von untergeordneter Rolle wenn du eine elektronische Zündung nachgerüstet hast.

    meiner Meinung nach geht das Radialspiel direkt in den Zündzeitpunkt ein. Dies ist unabhängig von kontaktgesteuertem oder elektronischem Geber.


    Viele Grüße,

    Hagen

    .