Grüß' Dich Ralf,
hast Du nicht irgendeinen Kollegen in der Nähe (oder eine Werkstatt), die da kurz d'rüber schauen kann? Zuviel Vorzündung ist nicht gut, schlimmstenfalls fängt er dann das klopfen an.
Gruß Hans
Grüß' Dich Ralf,
hast Du nicht irgendeinen Kollegen in der Nähe (oder eine Werkstatt), die da kurz d'rüber schauen kann? Zuviel Vorzündung ist nicht gut, schlimmstenfalls fängt er dann das klopfen an.
Gruß Hans
Grüß' Dich Ralf,
ist die Zündung jetzt richtig eingestellt? Wenn er im LL zu fett ist, muß er mit mehr Luft höher drehen. Das kannst Du ganz leicht überprüfen, in dem Du das Gestänge zur ESP aushängst und im LL (warm) ganz wenig die Drosselklappe öffnest. Wenn die Drehzahl hoch geht, ist er eher fett, wenn er gleich abstirbt zu mager. Damit hast Du zugesetzte Leitungen/Schläuche auf dem Weg der Laftschraube ausgeschlossen.
Beste Grüße Hans
Grüß' Dich Ralf,
na gut. Wenn die Zündung eingestellt ist, dann auch noch CO prüfen und einstellen. Ein schönes Kerzenbild ist anders ...
Beste Grüße
Hans
Grüß' Dich Ralf,
geht die LL-Drehzahl denn wieder hoch, wenn Du die Unterdruckleitung abziehst? Und läßt sich dann die Drehzahl über die Luftschraube verändern? Dann sollte das ein starkes Indiz in Richtung Zündung sein.
Beste Grüße
Hans
Grüß' Dich Ralf,
wenn Du ihn bei korrekter Einstellung (Steuerzeiten, Ventile, ZZP, Regulierwelle/-gestänge) im Leerlauf mit der Luftschraube nicht über 700 1/min bekommst, ist er zu mager. Also ersteinmal das Leerlauf CO prüfen. Wenn das zu niedrig ist, kannst Du an der CO-Schraube an der ESP ein paar Rasten hineindrehen (nur im Motorstillstand). Dann CO prüfen. Das hilft aber nur bei den sehr niedrigen Drehzahlen (vielleicht so bis 1000 1/min). Wenn das CO im Leerlauf etwa paßt und er dennoch nicht höher kommt, wird die Pumpe verstellt sein.
Beste Grüße
Hans