Posts from Insulaner in thread „Frage zu Radio Mexico“

    ...dat stimmt aber auch nicht so ganz, bei den Vollstereo Geräten stand auch erst mal Stereo auf der Klappe, die Cassette-Schriftzug Klappe gab es erst ab der Modellpflege nach 1976 !

    hier die Serviceanleitung Vollstereo mit "Stereo" auf der Klappe:




    Sehr verwirrend das ganze "Stereo, Vollstereo, Halbstereo" Zeug :)

    Hallo Bernd, Christian,


    danke für die Klappeninformation !


    ..wenn das Radio „Original“ ist, hat es keine Stereoleuchte, da es Vollstereo erst ab 1973 und damit nach Auslauf W108/109 diese Geräte gab. Wurde natürlich damals gern nachgerüstet.

    nein, Orignalradio hatte ich rausgeworfen und durch ein Becker Mexiko Vollstereo ersetzt. Mit großen Knöpfen, was für ein Frevel :)

    Ich will Radio und Kassette (und jetzt wird's ganz wild: und CDs ! ) in Stereo hören und nicht mit einem Museumsstück durch die Landen fahren. ;)


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

    …ja es wird leider heute viel „Mist“ geschrieben.

    Ist halt echt peinlich wenn man das dann noch so weitergibt...

    Egal, wieder was gelernt und muss mal schauen was bei mir auf den Kassettenklappen steht... Beim W108 bin ich mir nicht mal sicher ob der eine Radio Stereo Leuchte hat. Da hast Du mich jetzt echt ins Schleudern gebracht. :)

    Hallo Bernd,


    und ich dachte immer es sei genau anders herum. Hatte ich mal in einem Artikel gelesen aber wahrscheinlich habe ich das falsch gespeichert gehabt.


    Danke nochmal für die Richtigstellung !


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

    Hallo Bernd,

    Du hattest hier etwas vertauscht. Bei Becker Stereo ist Cassette Stereo und Radio in Mono, nicht umgekehrt! Ab 1973 gab es dann Vollstereo, also auch das Radio in Stereo.

    danke für die Korrektur!


    Ich habe hier Serviceunterlagen für Mexico Stereo und Vollstereo und das passt zu Deinen Ausführungen.


    Die Frontplatte in Beitrag #3 passt dann aber überhaupt nicht; sollte da dann nicht auch "Stereo" auf dem Kassettenfach stehen? Radio Stereo Anzeige ist ja oben links dabei.


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

    Hallo Robert,


    ob die schmalen US - Geräte mit anderen Frontplatte gab weiß ich nicht. Michael Rhode fragen. Ich habe gestern meine Flosskeln bekommen und von seinem Becker Radio Artikel schwirrt mir heute noch der Kopf :)


    City (also Hebel ganz im Uhrzeigersinn gedreht) ist am unempfindlichsten, stoppt nur bei starken Sendern. Ganz im Gegenuhrzeigersinn (Country) stoppt auch bei schwachen Sendern. In der Mitte stoppt es bei mittelschwachen Sendern. Logisch. Wenn es bei Dir gar nicht anhält ist was defekt (Mann, was für eine Weisheit :) ).


    Es gibt mit Sicherheit Bedienungsanleitungen aber ich habe leider keine. Viel ist ja nicht dran an den alten Geräten; ich bin immer so klar gekommen.


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

    Hallo Martin,


    damit stellt man die Stärke der Sender ein bei denen der Sendersuchlauf (Taste oben mit "Mexico" Schriftzug) stehenbleibt.


    Amerikanische Frontplatten haben eine entsprechende Beschriftung:



    Stereo oder Vollstereo - wo ist hier der Unterschied?

    Die ersten Modelle hatten Radio in Stereo und Cassette in Mono, später war beides Stereo ("Vollstereo").


    Viele Grüße,

    Hagen

    .