Posts from MarcS in thread „Fahrzeugeinschätzung per Ferndiagnose“

    Hallo,


    Du scheinst Dich verliebt zu haben .... .


    Das ratschenartige Geräusch könnte von der Tachowelle kommen, entweder zu locker oder zu fest geschraubt (am Tacho hinten dran).

    Oder die Welle hat ein Thema ... .

    Obwohl einige davon abraten, eine Welle zu "ölen", kann man diese oben am Tachon abschrauben, dito unten am Getriebe, und oben etwas Kriechöl reintröpfeln lassen, bis es nach zwei Tagen unten wieder raussuppt (wenn überhaupt). Dann könnte die Welle wieder "leichter" laufen. Besser wäre eine neue Welle ... .


    Das die Beleuchtungen teilweise nicht gehen, kann an einer oxidierten Sicherung liegen, oder an einem losen Stecker / Kabel, oder die Birnchen sind durch, oder eine Mischung aus den Möglichkeiten. Aber eher zweitrangig.


    Uhr kann man nach vorne raus ziehen, und dann zu Jan R. (hier im Forum aktiv) schicken ... .


    Ich würde mit der Werkstatt sprechen, welche den Wagen gewartet hat. Wie ist deren Eindruck vom Auto.

    Kompressionsdiagramm vorhanden?

    Und dem Lackierer, welchen ihn lackiert hat (-> Blech unterm Lack, vielleicht weiß er was).


    Wenn der Wagen matching numbers hat, ..., dann hast Du ein "Problem" ... :)


    Grüße

    Marc

    Hallo,


    die Sache mit dem 111er-Coupé kann ich gut nachvollziehen, jedoch sei die Frage erlaubt, warum es gerne ein 3.5er sein darf?

    Klar, stärkste Maschine, aber eben auch höchster Preis, wenn der Zustand gut sein soll.

    Vielleicht reicht ja auch ein Sechszylinder - vielleicht - , wobei die im guten Zustand auch entsprechend gehandelt werden.


    Probiere doch auf die Messen nach Stuttgart und Essen zu gehen (im März / April), ggf. schon am ersten offizielen Besuchstag, ganz früh. Vielleicht bietet jemand was brauchbares an, vielleicht hast Du sogar die Auswahl zwischen zwei Wagen ... .


    Jedoch, auch in einen guten 60iger Jahre Mercedes lassen sich problemlos nochmals z.B. 10 K€ versenken, bis eine gewisse Alltagstauglichkeit erreicht worden ist.

    Und speziell "gute" Coupé's sind ohnehin selten anzutreffen, ..., sehr selten.


    Viel Erfolg bei der Suche, welche auch im Zeitalter des www Monate dauern kann / wird, befürchte ich.


    Grüße

    Marc