Posts from Karcsi in thread „Fahrzeugeinschätzung per Ferndiagnose“

    Hi Marc,


    der Tipp mit den Messen ist sehr gut, den Besuch werde ich - selbst wenn ich bis dahin bereits eine Flosse haben sollte - sicherlich einplanen. Mit den paar Monaten hast Du absolut Recht. Ich bin nun gute anderthalb Jahre seit einem Auslandseinsatz wieder zu Hause, seitdem suche ich recht intensiv. In all der Zeit habe ich gerade mal vier Kandidaten begutachtet... 3.5-er ist kein Muss, aber mich reizt der Nimbus des Spitzenmodells schon ein wenig, muss ich zugeben... Aber ich suche in der Tat auch nach dem "normalen" 280-er.



    Hallo Olli,


    für die Glückwünsche ist es aber noch zu früh! ;) Und ja, Oberklasse trifft nat. leider auch auf die Unterhaltskosten zu. Wobei ein W112 mit Luftfederung und Vollalu-Motor noch risikobehafteter wäre, man kann sich das Ganze also auch schön reden... ;)

    Ey, sag' nix gegen die Farbe! Weiß - wenn auch im technischen Sinne keine Farbe, schon klar - ist doch voll schön! ;) Und das blaue Leder sagt mir auch sehr zu! Lediglich das Holz ist nach meinem persönlichen Geschmack das im Vergleich unattraktivste der drei möglichen Varianten, allerdings zumindest das beim blauen Interieur ab Werk standardmäßig gelieferte. Aber das sind ja alles persönliche Präferenzen.

    Der Verkäufer hat auf mich im Video auch nicht sonderlich kompetent gewirkt. Allerdings sind die Bewertungen & Kommentare auf mobile.de überwältigend gut, vielleicht ein weiteres kleines vertrauensbildendes Plus. Er scheint i.d.T. auch gezielt Investoren ansprechen zu wollen, wobei es für eine Wertanlage m.E. einer besser nachvollziehbaren Historie bedürfte. Meinst Du denn, es sollte ein Preisrückgang bei den QPs kommen? Dass Du keine Kristallkugel hast ist mir klar, aber gibt es Deiner Meinung nach einen entsprechenden Trend? Ich frage, weil ein Bekannter mal erwähnte, dass speziell die 3.5-er vor wenigen Jahren noch deutlich teurer gewesen seien, aber ich kann das schlecht nachvollziehen.


    Du sagst, die Restauration sei mit Schwerpunkt Optik erfolgt. Hast Du zusätzlich zu den Beobachtungen der Vorschreiber denn noch weitere Punkte entdeckt? Wenn ja, bitte her damit!


    Mein ältestes Modell war bisher ein W116 und ähnlich wie bei Dir - und bestimmt bei vielen hier - hätte auch ich dieses Exemplar niemals verkaufen dürfen. Aber Geld, Platz und Geduld der Frau (in dieser Reihenfolge) sind leider endlich...


    Viele Grüße,

    Karcsi

    Hallo Ralf und Gerd,


    und lieben Dank für Eure Anmerkungen!


    Ralf, ich habe genau dieselben Zweifel, wie Du: Warum wurde der Wagen nicht schon längst verkauft? Klar, er ist nicht günstig, aber die 3.5-er sind nicht selten sogar nochmals deutlich teurer. Habe gerade nochmal geschaut, das Video ist seit über drei Monaten online. Genau deswegen wollte ich Euren fachkundigen Rat hören, ob ich etwas Wichtiges übersehe.
    Ich würde das Coupé als Fahr- und nicht als Stehzeug kaufen, aber wohl nur bei schönem Wetter wenige 1.000 km im Jahr bewegen. Selber schrauben werde ich leider nicht wirklich (können), eher genießen. ;)
    Wertsteigerung steht absolut nicht im Vordergrund, aber „Preis-wert“ möchte ich trotzdem kaufen, denn so viel Geld würde ich auch nur sehr ungern in den Sand setzen...


    Gerd, das nenne ich mal eine profunde Ferndiagnose und „attention to detail“! ;)
    Super Punkte, die hätte ich teilweise bestimmt noch nicht einmal vor Ort gesehen!! Bei den Scheinwerfern hätte ich z.B. gedacht, dass gerade die Beschriftung der Streuscheiben auf Originalität hindeutet...
    Selbstverständlich würde ich den Wagen vor Ort angucken. Ist ohnehin ein Muss, und bei diesem Preis sowieso. Da investiere ich gerne ein Wochenende und nehme den Unmut der Chefin in Kauf.


    Weitere Kommentare und Tipps sind sehr willkommen, auch zum aufgerufenen Preis!


    Sollte ich den Wagen besichtigen und sollte es evtl. zum Äußersten kommen, werde ich nat. berichten!


    Jetzt aber erstmal gute Nacht,
    Karcsi

    Liebe S-Klässler,


    da ich es endlich geschafft habe, mich für dieses Forum anzumelden, möchte ich auch um Eure Hilfe bitten. Nach einigen MB-Youngtimern (von W116 bis C140) und mittlerweile über fünfjähriger Abstinenz, möchte ich mir endlich den Traum einer Heckflosse erfüllen, und zwar am liebsten in Form eines W111 280 SE Coupés, am liebsten als 3.5.

    Ich habe in den letzten ca. anderthalb Jahren ein paar wenige Exemplare gesichtet, das Traummobil war leider noch nicht dabei.


    Seit einiger Zeit hat Wetzel Automobile in HH (http://wetzel-automobile.de) einen sehr schönen Flachkühler im Angebot, zumindest wenn man der Beschreibung und den vielen Detailbildern trauen darf. Da Schrauberkenntnisse leider nicht zu meinen wenigen Begabungen zählen und ich zudem eine knapp 400km lange Anreise hätte, würde ich gerne um Euren Kommentar bitten, falls ich bislang etwas übersehen haben sollte. Damit meine ich insbesondere unsachgemäße Reparaturen oder nicht originale Teile.


    Mir selbst sind bislang nur die nicht originalen LS hinten aufgefallen, die wahrscheinlich auch unsachgemäße Löcher in der Hutablage zur Folge haben. Zudem scheint keine Antenne verbaut zu sein, was die Nachrüstung eines Radios nicht leichter macht... Zu guter Letzt ist auch kein Radio verbaut. Zusammen mit den nicht originalen - scheinbar neuzeitlichen - Lautsprechern hinten und der Tatsache, dass die Blende keinen „280 SE“-Schriftzug trägt und daher nicht original zu sein scheint (??), fürchte ich, dass mal ein modernes DIN-Radio verbaut war, was ein zu großes Loch im Armaturenbrett zur Folge hätte.


    Wenn ich all diese Kleinigkeiten in Kauf nehme, sehe ich keinen Showstopper. Ihr denn?


    Ich bin dankbar für alle Kommentare und hoffe, bald schon zum Kreis der Heckflösser zu gehören!

    Karcsi