Posts from T-Modell in thread „W124 T-Modelle“

    Hallo Jürgen,

    nachdem die W124-Fans (oder -verklärer) sicher hier noch kommen, meine Anmerkungen:

    Zuerst sollte mal klar sein, für was Du den T verwenden willst. Als 200er ist der halt schon lahm. Zum Rumgurken schon ok.


    Ansonsten Rost, speziell D-Säule und Klappern bis der Arzt kommt ... also probefahren. Ich habe Juli 1993 einen E220T neu gekauft und bis 1996 gefahren über 125.000km; Zylinderkopfdichtung nach 80.000km fällig (hohe Drehzahlen, da kurz übersetzt), x-mal in der Werkstatt wg. Klappergeräuschen und nach 1.5 Jahren Rost an der D-Säule (Garagenwagen).


    Sonst sehr geräumig, komfortabel und ein gutes Auto. Trotzdem waren die Mängel einem damals - soweit ich mich erinnere - rund 75.000 DM teueren Auto nicht angemessen.


    Beste Grüße

    Thomas