Posts from Bayernbenz in thread „Nachfertigung Schiebehülse W108 und nun auch W110“

    Hallo Dirk,

    falls ich noch nicht auf Deiner Liste stehe, wollt ich mich hiermit in Erinnerung bringen.

    Habe auch Interesse an der Schiebehülse. Jedoch ist in meinem 220Sb die Nr. 111 350 0113 verbaut.

    Wenn die vom VDH nachgefertigte auch für mein Fahrzeug passt dann bitte auch für mich eine fest bestellen

    Nr. 5112


    Grüße

    Herbert

    Servus Frank,

    genau das ist der Sachverhalt den es zu klären gilt und wo der Dirk am Arbeiten dran ist.


    Bei 220b 111.010 und 220Sb 111.012 sind bei den älteren Modellen die Schiebehülsen mit der

    Nr. 111 350 01 13 verbaut.

    Meine Quelle ist die Ersatzteilliste 10 098 Ausgabe D vom März 1965 da ist die andere Schiebehülse noch nicht aufgeführt.


    Also bräuchte der VDH ein gutes Teil als Muster.


    Problem ist, dass auch in den früheren Modellen genau die von Dir beschriebene Reparatur schon stattgefunden haben kann,

    so dass in einem früheren Fahrzeug durchaus mal alles auf das Neue umgerüstet wurde.


    Die Gretchenfrage ist da für mich: " Wie erkenne ich im eingebauten Zustand welche Situation ich bei meinem Fahrzeug habe, damit ich dann das richtige Ersatzteil für einen später notwendigen Reparaturfall auf meinen Lagerbestand bestelle".


    Viele Grüße

    Herbert