Posts from Frank Leonhardt in thread „Nachfertigung Schiebehülse W108 und nun auch W110“

    Hallo Zusammen.


    kann mir jemand beantworten welches Maß die Zylinderrollen der Schiebehülse im Neuzustand haben?

    Meine gebrauchten haben einen Durchmesser von 3,98 mm und eine Länge von 3,98mm.

    Ich gehe davon aus, dass diese Maße in Ordnung sind, bzw. nur minimalen Verschleiß bedeuten.

    Gibt es eine Möglichkeit den tatsächlichen Verschleiß der Schiebehülse zu messen oder den Verschleiß im Gehäuse des Kardangelenkes?

    Aktuell habe ich nur Radial Spiel im Schiebegelenk, aber kein Spiel bei der Drehmomentübertragung, was für mich ein Indiz wäre, dass dei Zylinderrollen zu kurz sind oder das Gehäuse oder die Schiebehülse Verschleiss haben bzw. beides.

    Ich bin mir nicht sicher, ob man hier Videos hochladen kann um das Problem zu zeigen, wenn nein mache ich eine Zeichnung zum Thema.


    Gruß Frank