Posts from Trompka in thread „Wunsch der (Umwelt-)Verbände - Verkehrswende“

    Was mich massiv stört sind diese religiösen Züge die dieser Elektrowahn annimmt. Da sind sachliche Diskussionen gar nicht mehr möglich dabei gibt es so viele unterschiedliche gute Ansätze, egal ob Schwungmassentechnologien, Power to Gas, Druckluftantriebe was weiß ich nicht alles.

    Es würde sich lohnen die Dinge pragmatisch zu beleuchten anstatt blindlings im Aktionismus Dinge zu beschließen die Schlussendlich mehr der Großindustrie als der Umwelt zugute kommen.

    Das Elektroauto ist so alt wie der Verbrenner, sicher gibt es da auch Entwicklungspotenzial. Bislang jedoch werden die Akkus verbrannt und es erinnert mich sehr an die Argumentation der Atom-Lobby: "Mit der Entsorgung wird sich schon was ergeben". Ich steige allerdings auch nicht in ein Flugzeug ohne zu wissen ob es landen kann.

    Erdöl verbrennen is auf Dauer sicher keine Lösung. Seltene Erden ausbuddeln um sie anschließend zu verbrennen aber auch nicht. Wir brauchen einen Wettbewerb der Systeme, gerne durch staatliche Hilfe unterstützt.

    Und wir sollten unser idiotisches system von immer mehr Wachstum überdenken und wieder zu mehr Nachhaltigkeit zurückkehren.