Posts from Flossenrot in thread „Kupplungsgeberzylinder“

    Kleiner Nachtrag zum Thema Mäuse:

    Hatte ja letztes Jahr meine Flosse nach längere Standzeit reaktiviert , dass zwischendrin Mäuse drin waren, deren traurige knöcherne Überreste ich noch zu Grabe tragen konnte hatte ich ja berichtet.

    Hatte das Auto auch schön sauber gemacht, aber die Sitze nicht demontiert.

    Das habe ich jetzt nachgeholt und prompt das Nest und Mäuseklo gefunden- Prost Mahlzeit.

    Nun ist wieder alles gesaugt, gereinigt und Sakrotan behandelt. Hoffe ich finde nicht noch mehr, Armaturenbrett hatte ich auch schon durch.


    Gruß


    Uli

    Hallo Hagen , Hallo Beule,


    Hauben und Türen hatte ich in den letzten Jahren auch geöffnet. Hatte aber Besuch bekommen, fand noch ein paar vertrocknete Mäuseknochen (der Rest war tatsächlich komplett weg , müssen zwei gewesen sein, hatte mal die Skelete schön zusammengestellt) .


    Bremsflüssigkeit rausnehmen ist schon klar, ich dachte jedoch, wenn ich für 60 Euro einen neuen Zylinderbekomme, dann tu ich es mir nicht an , die Dichtungen um zubauen, e sei denn es geht tatsächlich so einfach und ohne spezielles Werkzeug. War mir aber eben nicht im klaren darüber, ob so ein Billigzylinder dafür taugt.


    Gruß


    Uli

    Hallo Freunde,

    um nicht gleich einen neuen Thread zu starten, setzte ich hier mal weiter an, ich hatte bei meinen Überwinterungsvorbereitungen an meinem 220b bemerkt, daß der Geberzylinder recht stark leckt ( Funktion ohne Beeinträchtigung, auch noch kein nennenswerter Verlust im Behälter ), was wäre die richtige Maßnahme: Überholen oder gleich neu ?

    Ich hatte im Netz verschiedene Angebote in recht großer Preisspanne gesehen ( 60 bis 200 Euro), was macht am meisten Sinn ?

    Gruß


    Uli