Hallo Tom,
die Zubehörlager lösen sich ja nicht auf oder reißen durch, sondern die Dinger geben auf Grund der zu weichen Mischung einfach unter dem Gewicht des Motors nach. Somit liegt die Maschine über die untergeschobenen Gummistücken wieder auf dem Vorderachsträger auf, anstatt sich nur über die trapezförmigen Lager auf dem Träger abzustützen und somit ist die Entkopplung nicht mehr so gegeben, wie ursprünglich vorgesehen, das meinte ich damit.
Selbst wenn Du bei den Zubehörlagern für mein Auto 1cm Luft gelassen hättest, die Teile wären schon beim stehen einfach bis auf Anschlag gegangen, dazu brauchte man gar nicht zu fahren, ich habe es ja live gesehen.
Ob und wie stark sich das Ganze in Schwingungsübertragungen usw. äußert steht auf einem anderen Blatt und ist natürlich noch von anderen Gegebenheiten abhängig. Von daher kann es natürlich sein, dass viele Leute diesen Zustand vielleicht gar nicht mitbekommen. Ich bin ja auch nicht unbedingt durch stärker werdende Vibrationen o.ä. aufmerksam geworden, sondern habe beim aufbocken mit erschrecken festgestellt, dass mein Lüfterflügel der Kühlerzarge schon wieder bedrohlich nahe gekommen war. Zuerst hatte ich noch die ebenfalls erneuerten Vorderachslager von Febi in Verdacht, aber die waren es nicht, sondern definitiv die Motorlager. Mit den Originalen ist jetzt wie gesagt Ruhe im Karton.
Mit freundlichen Grüßen
Maik.