Posts from Oliver107 in thread „Wie wird eine Bestellung bearbeitet ??? Und deren Rückkläufer !!!! Und noch eine Info“

    Na ja, das kommt schon mal vor, dass man Teile falsch bestellt: Das Montageset für den Luftvorwärmer am W114 passte bei mir einfach nicht, vermutlich habe ich das im Ersatzteilkatalog falsch interpretiert. Und auch die Stoßstangengummis am W108 hatte ich nach der Meldung, dass diese wieder verfügbar seien, sofort bestellt und erst danach entdeckt, dass die seit Jahren schon bei mir im Ersatzteilregal liegen...


    Allerdings wäre ich im Traum nicht auf die Idee gekommen, die Teile zurückzuschicken.


    Wir bekommen über den vdh Teile, die anderswo gar nicht verfügbar sind oder zu oft zu Preisen, die weit unter den sonst geforderten liegen. Wer hier eine Erwartungshaltung a la Amazon & Co an den Tag legt und sich als "Kunde mit allen Rechten des Verbraucherschutzes" sieht statt als Mitglied eines Vereins unter Gleichgesinnten, der ist einfach fehl am Platz.


    Wenn wir solches (Fehl-)Verhalten aus den oben bereits dargestellten rechtlichen Gründen nicht verhindern können, dann bin ich dafür, dass solche Besteller für weitere Bestellungen einfach gesperrt werden.


    Oliver