Posts from antonius in thread „Wie wird eine Bestellung bearbeitet ??? Und deren Rückkläufer !!!! Und noch eine Info“

    Hallo Zusammen,


    diese "probier ich mal, schick ich zurück" Mentalität geht mir gehörig auf den Zeiger. Ich erlebe das inzwischen auch schon in meinem Beruf täglich. Da werden über lange Zeit entwickelte Entwürfe einfach mit "brauchen wir jetzt doch nicht" oder "haben wir woanders..." einfach abgesagt und man geht davon aus - das ist normal. Auch ganze Fotoshootings werden nicht bezahlt weil man sie doch erstmal nicht mehr verwendet. Es widerspricht einfach meiner Kaufmannsehre ein Produkt zu fordern nebst Auslagerung, Verpackung und Versand und es dann zurück zu schicken - am besten für mich kostenlos. Ich schicke nie zurück und finde meistens einen anderen Abnehmer und im schlimmsten Fall gehts zu ebay.


    Ausserdem glaube ich, das der Verbraucherschutz innerhalb einer geschlossenen Gruppe so nicht gilt. Der VDH ist ja ein Verein mit vielen Ehrenämtlern und nicht amaz.. . Das gleiche gilt auch online bei Shops für Profis. Unter Vollkaufleuten gilt der Verbraucherschutz sowieso nicht, weder an der Theke noch im Netz. Verkauf nur an Gewerbe drückt das aus.


    BG Ralf