Posts from Eljoli in thread „Tank 6,3 100 liter“

    Also danke für die Lösungsvorschläge.

    Ich werde mal was austesten.

    Was genau weiss ich noch nicht.

    Das mit der Installation Pumpe klingt ggfs gut.

    Mein Bekannter ist zufällig Gas Wasser Sch.... Installateur.

    Ich denke die meisten Fragen kommen noch denn ab Anfang 2020 beginnt der Zusammenbau aller teile .

    Weil ich die Karosserie im Oktober zurück bekomme , wollte ich mich schon mal dem Tank widmen.

    Hallo Karma92,

    Danke für die sehr ausführliche Antwort. :)

    der Tank wurde noch nicht genutzt, nach dem Beschichten. Der schlummert so vor sich hin.

    Das mit dem Zughammer hab ich schon mal gedacht aber dann (ja wie schon beschrieben ) die Versiegelung nimmt dabei Schaden.

    Alternativ hatte ich gedacht einen 82 Liter tank einzubauen , und den Geber anzupassen.

    Aber dann ist das ganze eigentlich nicht mehr original. die Beulen kamen vom Abladen mit dem Gabelstapler (damals).

    Total doof und mein Fehler. Es musste schnell gehen.

    jetzt hab ich den Salat.

    Ich weiss nicht wie der tank auf Druckluft über 10 bar reagiert oder wäre das keine gute Idee ( gut na ja ?)

    Soooo besonders ist der Tank ja auch nicht mehr da er schon an einer ecke ( oberhalb) also oben eine kleine ecke durchgerostet

    ist aber dieses durch die Beschichtung dicht geworden ist und ich dort ( nicht sichtbar) da noch eine Glasfasermatte drüber kleben wollte.


    Am besten wäre natürlich ein neuer Tank (100 l) oder einen " guten gebrauchten" was aber wohl schwer zu bekommen sein dürfte.

    Hallo und guten Abend,

    Ich habe in einem alten Beitrag gesehen das es angeblich neue Tanks für den 6,3er gibt bei AMS in Hagen.

    (Beitrag aus 2016) Mitglied 300SEL/6,3.

    Leider bin ich dort nicht fündig geworden.

    Ich habe zwar meinen Tank vor 2 Jahren innen neu beschichtet aber er hat Beulen die mich doch stören.

    Weiß jemand wo ich einen neuen Tank für den 6,3er bekomme (100 Liter)

    Oder wie bekomme ich die Beulen raus. Druckluft denke klappt nicht Beule zu groß.

    Ansonsten ist der Tank entrostet und damals beschichtet worden.

    Aber wie gesagt die Beulen stören mich. Hat jemand eine Idee !?

    Ich wollte natürlich keine 1000€ für den Tank ausgeben.

    Der bei AMS kostet 499 € glaube ich so in etwa. (82 Liter aber nur)