Ich seh auch nur ein Durchfahrt-Verboten-Schild...
Posts from Trompka in thread „Nachfertigung S123/W126/W115 Gelenk hintere Niveaufederbeine: Vielfahrer zum testen gesucht“
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Die Mutter ist mit Loctite hochfest verklebt. Das reicht zum anziehen. Und beim lösen geht sie ja eh auf Block...
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Ich denke für meinen Maschinenbauer ist es kein Drama da zwei Abflachungen anzubringen...
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stimmt, da hast Du recht. Sonst "opfert" sich der Dämpfer...
Dann lieber Stahl und ggfs gelbverzinken.
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Eigentlich kann man die auch gleich aus VA machen...
Aber dieses Gelenk geht wahrscheinlich auch nur noch durch aufschweissen einer Nuss mit dem Schlagschrauber auf...
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Dann wird es halt höher...
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Ich denke ich werde zwei Versionen der Gelenke machen. Eine wie oben abgebildet mit 6kant Mutter zum anziehen für Limo/Coupe und eine für die Kombis auf die die Scheibe passt...
Wenn mir mein Laserbetrieb ein vernünftiges Angebot macht lass ich die Lochscheiben gleich mitmachen...die werden ja vermutlich gelegentlich den Ausbau nicht überleben...
vielen Dank an alle für die Unterstützung!
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Es gibt 2 verschiedene Scheiben, je nach Baujahr. Die älteren haben kleinere Löcher, wenn ich mich richtig erinnere.
Gruß, Rory
Na ja, ich will ja nicht die Scheiben nachfertigen lassen...und innen werden sie ja gleich sein. Oder braucht man die auch manchmal? Is ja dank Laserschneidanlagen heute kein Problem mehr...
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Hallo Markus,
ich schicke dir ein Exemplar. Nicht mehr ganz frisch aber man kann die Maße nehmen.
Gruß aus der Grube
Wernersen
Das wäre Weltklasse!
Trompka Kfz-Technik
Herrschaftsgartenstrasse 20
71032 Böblingen
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o.k. Vielen Dank! Möchte mir vielleicht jemand diese Scheibe leihweise überlassen? Rory? 😉
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Habs jetzt gerade gesehn. Die gelochte Scheibe hat ja innen zwei Abflachungen...
Gibt es diese (noch) einzeln?
Noch könnte ich 10 der 20 Gelenke anders bearbeiten lassen, so dass die Scheibe passt...
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Also wenn die Höhe etwas unterschiedlich ist, kann man ja die Niveau bisschen nachstellen denke ich.
An was hält sich denn diese gelochte Scheibe fest?
Ich hatte bislang nur ein Gelenk aus einem ganz frühen 250T als Muster. Das hatte nur die Abflachungen.
Die von mir aufgeschraubte und verklebte halbe Mutter könnte man auch weglassen.
Bin für jeden Verbesserungsvorschlag dankbar.
Mir ist es auch wichtig dass das ganze haltbar ist, daher ja die Idee dass das mal ein paar Leute hart beanspruchen. Habe heute 20Gelenke zum Überarbeiten geschickt...☺
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Ja, so ähnlich...nur schlimmer...
Schiebetürenführung is schon wieder drin und als nächstes werden Hauptboden und Träger komplett erneuert. Dann is Ruhe. Die Träger fertig ein Freund von mir, der Boden wird in Zukunft aus ebenem Blech gemacht. Is eh ne Holzplatte drin...
Diese doppelwandigen Träger in die von oben das Wasser reinläuft waren einfach totaler Quatsch...
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Ah, o.k. das wurde mir noch nie zugetragen... .-)
Meiner hat leider aktuell Zwangspause wegen SA Wegfall Unterboden und Querträger und ich freu mich tierisch drauf wenn er mal wieder auf der Strasse ist...
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Hi Rory,
ich hab jetzt mal 20 Rohlinge zum umarbeiten nachbestellt und melde mich wenn diese fertig sind.
Die sollten auch für s123 passen.
Seit wann hast Du denn nen Embi? freu! .-)
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perfekt! Meld Dich dann einfach!
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perfekt. Gib mir Deine Adresse und zwei Wochen Zeit dann gibts Gelenke nach Ireland...ich muss halt erstmal noch welche fertigen lassen.
Freut mich!
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Na das ging ja schnell.
Matthias: Ich hab zwei Prototypengelenke hier liegen. Dann schick ich Dir die morgen.
Adresse bitte per Mail!
@Hagen: Sollten auch im 126 passen. Ich such morgen mal Teilenummern zum Abgleich raus (oder vielleicht hat auch hier einer Lust das kurz zu machen...das neue EPC...) würde dann nochmals zwei in Auftrag geben...Gewinde ist M12x1,5.
Danke für die Unterstützung und viele Grüße
Markus
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Nachdem es ja seit längerem die unteren Gelenke der Niveaufederbeine und inzwischen auch keine ganzen Federbeine mehr gibt, hab ich mich mal um die Nachfertigung der Gelenke gekümmert. Ich habe hierfür Meyle-Gelenke umarbeiten lassen.
Ich bräuchte jetzt nur noch jemand der so ein Teil braucht und sein Auto auch wirklich bewegt um zu sehen daß das auch Dauerhaltbar ist, wovon ich allerdings ausgehe da das Gelenk aus einem tendenziell schwereren Fahrzeug stammt.
Interessenten dürfen sich gern bei mir unter matrom@web.de melden oder hier im Forum schreiben.
Viele Grüße
Markus