Posts from Michael S. in thread „Etwas kurioses vom Arbeitskollegen...“

    Hallo Hagen,


    er sagte das er immer so um die 150km Reichweite nach dem Volladen anzeigte. Das nahm dann das letzte Jahr rapide ab, angesteckt wird er abends nach Heimkehr. Er hat knapp 35km auf einem Arbeitsweg (also 70 km gesamt am Tag) darauf die letzten 5 km Stadtverkehr. Überland fährt er max. 100km/h. Ich kenne ihn, anstatt einem Blitzer würde ein Porträtmaler ausreichen😂, ein Sparfritze halt.


    Batterietechnologie? Da fragst Du mich zuviel. Schau mal im Netz nach was in den Baujahren verbaut wurde. Ich will meine Zeit dafür nicht opfern. Für mich ist das alles, wie bereits weiter oben geschrieben, BUMMS. Nicht ausgereifter Müll. Die mit Methanol betriebene Brennstoffzelle, wie von Gumpert an den Chinesen verkauft und zusammen gebaut, klingt da schon ansprechender. Das Auto heißt "Nathalie"...


    Grüße,

    Michael

    Ich will ja eigentlich keine E Auto Diskussion losbrechen. Aber sowas ist schon mal was zum Nachdenken. Irgendjemand muß ja kräftig an dem Irrsinn verdienen. Und genau DER steuert auch die Richtung wo es hingeht. Bei der IAA werden im Rahmen der "Anti-Verbrennungsmotoren-Demos" Autos zerkloppt und angezündet (ihr könnt dazu mal guucheln). Die Industrie schaut dabei nur zu anstatt es zu verurteilen. Der neue VW Cheff fordert eine CO2 Steuer und Förderung um seine Elektrokarren verkaufen zu können. In 5 Jahren stehen die Familien mit einem Auto da, was nicht mal für Afrika oder den Sudan interessant wäre... Mann, Mann, Mann. Irgendwann fahr ich den /8 nur noch auf E Basis mit glühendem Anlasser durch die Botanik und werde noch mit Steinen beworfen. Mal abwarten wie sich's entwickelt.


    Oder doch lieber paar Pferde vors Coupe? Mit Geschirren in Wagenfarbe und Winkern vom 170V?


    Irrwitzige Grüße,


    Michael

    Hallo liebe Benzler,


    heute hatte ich eine kurze Begegnung mit meinem ehemaligen Arbeitskollegen. Er machte einen geknickten Eindruck, da fragte ich warum er so neben der Spur ist. Er hatte sich damals bei der Neuerscheinung des Elektro Smart stolz einen bestellt, um zwischen der Arbeit und zu Hause zu pendeln und zu sparen. Das Teil ging von der Beschleunigung ja auch gut ab. Das war (so wie ich mich erinnere) 2012 - 2013 herum. Jetzt lassen die Batterien nach, er kommt mit einer vollen Ladung gerade noch um die 50 - max. 80km. Lt. der Smart Werkstatt soll der Austausch incl. Arbeitsleistung irrwitzige 17000 Euro kosten??? Kaufen will den Wagen selbst die Automafia so nicht mehr. In Zahlung nehmen will ihn auch niemand. Wenn das so sein sollte, bleibt erstmal abzuwarten was mit dem grünen Bumms wird, der gerade von den Herstellern ausgestoßen wird. Hat jemand etwas vergleichbares gehört? Das klingt ja gar nicht gut...


    Grüße

    Michael