Posts from Flossenrenni in thread „Kombinationswagen“

    Hallo Sebastian,


    der 116er dürfte ein Crayford sein, dem so schrecklich drangeklatschten Kombiaufbau (keine durchgängigen Zierleisten, keine durchgängige Linie, viel dünnerer Fensterchrom, dafür ein Entenbürzel...) nach zu urteilen.


    Gruß


    Martin

    Hallo,


    Also RHD würde mich jetzt nicht unbedingt abschrecken. Es gibt ja eine super Teileversorgung sodaß man problemlos auf LHD umbauen kann.


    Wichtiger ist der Grundzustand und der Preis.


    Gruß


    Martin

    Hallo Matthew,


    mann, mann, mann, der Kombi in der Amibucht hat ja noch mehr Rostlöcher als meiner !!! Das gibt einen riesigen Haufen Arbeit, das Ding wieder auf die Straße zu bekommen. Da ist der Preis von 12.500 US$ schon eine recht heftige Ansage, bei der es sich kaum lohnen dürfte, die Karre zu restaurieren. Vielleicht hat sich der Verkäufer aber auch nur um eine Null vertan :D


    Gruß


    Martin

    Hi Weiße,


    mit Robert habe ich mich schon letztes Jahr in Pocking über die Problematik unterhalten. Er hat mich dann an Ralf Nuding verwiesen. Dieser hat mir dann gesagt, daß er prinzipiell Bezugsquellen für die Scheibendichtungen hat, aber die müßten erst wieder neu aufgelegt werden. Das Problem mit der Heckklappendichtung ist damit noch nicht gelöst. Da habe ich nicht einmal ein Muster, weil die schon beim Kauf gefehlt hat.


    Aber naja, vielleicht sind die Seitenscheibendichtungen wieder lieferbar, wenn ich mit den Karrosseriearbeiten an der Karre fertig bin. Diese Woche werden noch die Achsen, die Lenkung der Kleinkram im Motorraum, der Kabelbaum und die Lenkung ausgebaut und dann kommt das große Strahlrohr mit Baukompressor am anderen Ende zum Einsatz... :thumbup:


    Bin schonmal gespannt, was davon danach stehen bleibt. :D


    Keep on rockin'



    Martin


    P.S.: Bist Du zufällig am 28.9. in LB beim HEAT-Festival ??


    Hi Beule,


    danke für die Tips. Ich werde das mit den Polodichtungen zu gegebener Zeit mal ausprobieren. Hoffentlich passen die auch bei Miesen, dann wäre auch das mit den Zierleisten wurscht, denn der Miesen hat sowieso keine :D .


    Viele Schraubergrüße


    Martin

    Hallo Jochen,


    das sieht ja sehr gut aus, was Du da bisher zuwege gebracht hast. Wenn ich nur auch schon so weit wäre...


    Aber meine Frage: Wie hast Du das mit den kombispezifischen Dichtungen für Heckklappe und hintere Seitenscheiben gelöst ? Kannst Du mir da eine Bezugsquelle nennen ??


    Gruß



    Martin


    P.S.: Hier der aktuelle Stand:


    Wie geht das eigentlich mit den kleinen Vorschaubildern ??





    Hallo Tobias,


    von meiner Seite auch herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit Deinem Kombistricher !!!


    Ich habe die 10 bis 15 Jahre noch vor mir (Miesenflosse)... :D


    Gruß


    Martin