Posts from Tobias Lamp in thread „Kombinationswagen“

    Hi woof,
    das gehört für mich auch zur Faszination der Kombisonderaufbauten, dass sie aus einigen Winkeln wie rangeklatscht aussehen und man denkt das können die nicht wirklich so gebaut haben. Noch dazu die leichte Bockbeinigkeit durch die 15" Räder in Verbindung mit dem Hochdach... Auch die rein pragmatische Ausstattung des Laderaums ist in Zeiten der Luxuskombis etwas schräg.
    Ich freu mich über das Bild in der Galerie, auch wenn ich die Schärfe immer nicht ganz hinkriege.
    Gruss Tobias

    Leichenwagen Leichenwagen ich komm da gleich ma lang Meister bei Dir da hinten anner Uni oder wo...


    PIERRE: Die Gespräche hatte ich schon zur Genüge als Trockenübung wenn sich Leute in meine Scheune verirrt haben. Nur einer meinte mal "ach hier stehen die ganzen Kombis, denn kann ich ja lange suchen..."


    Ansonsten läuft er sich langsam geschmeidig, die alte WaPu halt auch noch dicht und der Hund versaut allmählich die Rücksitzbank, alles bestens.


    Gruß Tobias

    Tach, ich wollt Euch mal an der Freude über meinen Neuen teilhaben lassen. Seit Dienstag hab ich angemeldet und mit H einen /8 Binz Kombi vor der Haustür zu stehen! Nach ungefähr 10-15 Jahren Vorlauf meinerseits und Kultgemache um /8 Kombis...Teilesammeln...um einen Miesen und einen Binz in meiner Scheune rumlaufen und doch nie dazu zu kommen einen mal fitzumachen (frei nach Rohde Zustand sieben bis zehn)... tauchte dieser hier im Frühjahr im vdh Anzeigenmarkt auf. 220D EZ 1/71, Lenkradschaltung, keine Servo, recht original belassen, durchgeschweisst, neu lackiert und dann seit 1990 in der Garage auf die letzten 5% der Restauration wartend. Die hab ich dann in den letzten Wochen nachgereicht bis auf restlichen Tüddelkram. H-Schild gabs ohne Mängel, die ersten paar 100km nach 18 Jahren Standzeit hat er hinter sich. Und jetzt heisst es langsam warm werden mit dem Burschen...
    Ich fahr jetzt mal den Tankstutzen ordentlich abdichten
    Gruss aus Kiel
    Tobias