Posts from Insulaner in thread „Neuling aus Gifhorn ist W109 Infiziert“

    Hallo Hans-Werner,


    das ist der Punkt wo ich mir nicht ganz schlüssig bin: ist das nach Alter oder nach Laufleistung. Was hältst Du von aus Alu selber basteln? Sind ja keine komplizierten Teile.


    Ja, ist eine kleine Insel :) . Der Grund für die 6tkm sind 1809 Euro Steuern pro Jahr über 3l Hubraum die man freiwillig einem korrupten Staat nicht gibt. Nach 30 Jahren reduziert sich das auf annehmbare 56 Euro.


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

    Hallo Hans-Werner,


    vielen Dank !

    Dann werde ich die Ventildeckel wohl mal aufmachen.


    Was meinst Du zu den Gleitschienen (s.o.)? Gleich machen? Ich habe auch schon Theorien gehört dass die Gleitschienen eher bei Kettenlängung zerstört werden; d.h. frühzeitiger Kettenwechsel hilft. Meine hat ja keine 6tkm runter.


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

    Hallo Hans-Werner,


    haben die späten auch die Ölrohrkunststoffhalter drin?


    Meine Gleitschienen sind vor 20 Jahren komplett neu gemacht worden incl. Kette, Ventile, Nockenwellen und das ganze Steuerungsgedöns. Vorbesitzer hatte sich an Öltropfen auf seinem hellelfenbeinfarbenen Hochglanzgaragenboden gestört (nachvollziehbar), Mercedes hat ganze Arbeit geleistet ("wenn man das schon mal auseinander hat...") und eine fette Rechnung präsentiert. Seitdem vielleicht 6000km gefahren; also ich denke die sind noch ok. Was meinst Du?


    Ich denke wenn die fällig sind fräse ich mir die aus Alu selber. Mit den Plastikdingern (womöglich noch vom Drittanbietern wenn nml) bekommt man ja einen Horror wenn man nur den Motor anmacht.


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

    Hallo Lutz,


    danke, dann werde ich mal die Deckel runter machen !

    Ohne Öl fährt sichs nicht gut.


    Viele Grüße,

    Hagen


    p.s.: sag' mal, weißt Du wie ich diesen sagenumwobenen Ölfred finde? Über die Suchfunktion hatte ich leider keinen Erfolg.

    .