Posts from Hugin in thread „Feuerlöscher für's Handschuhfach“

    Ich verstehe im Moment nicht den Zusammenhang zwischen dem Video und dem Minilöscher 24 cm x 5 cm


    Der Feuerlöscher im Video ist doch deutlich grösser.


    Wäre es bitte möglich, ein Bild und eine Produktbezeichnung zu bekommen?

    Hallo Winfried,

    auf dem "Werbevideo" bin ich und Walter (Ströhlein). Ich hab das Ding Horst gezeigt und er meinte, wir sollen das mal testen. Dann bin ich zu Walter gefahren und er hat eine alte Vergaserbatterie aus dem Regal geholt, Bremsenreiniger reingesprüht und angezündete. Ich hab dann mit dem Löscher gelöscht. Das ist also kein Video vom Hersteller, sondern ein vdh-Produktest :)

    Wir waren ziemlich erstaunt, wie lange der Löscher löscht.

    Hallo Hagen,

    den Löscher gibt es derzeit nur in dieser Größe - die aber völlig aureichend ist. Ich hab meinen Löscher auch vorm Fahrersitz - der ist aber in Deutschland schon seit langem verboten und wird vorm TÜV immer rausgenommen. Ich fand den Löscher deshalb so interessant, weil man dann seinen zur Autoära passenden Löscher unbrauchbar - sozusagen als Deko - im Auto lassen kann und im Handschuhfach einen richtigen Feuerlöscher dabei hat, der nicht die klassische Optik stört und gut zu erreichen ist.

    Hallo Hagen,

    habe aufgrund technischer Probleme den Beitrag nochmal editiert. Musste erst mein Profil nochmals anpassen, um den Text zu sehen, den ich schreibe. War weiß auf weiß :pinch:

    Der Löscher arbeitet auf Aerosolbasis.

    Wir haben durch einen Bekannten die Möglichkeit, einen handlichen Feuerlöscher fürs Handschuhfach anzubieten. Der Feuerlöscher ist 24 cm lang und hat einen Durchmesser von 5 cm. Der Feuerlöscher ist zertifiziert und zugelassen – also kein Ärger beim TÜV. Wir haben den Löscher bei einem simulierten Vergaserbrand getestet und gute Ergebnisse erzielt. Der Löscher arbeitet auf Aerosolbasis. Er ist einfach zu bedienen und reicht völlig, um einen Motorbrand zu löschen. Der Feuerlöscher wird mit einer Halterung geliefert, um ihn sichern zu können. Vergleichbare Löscher gibt es online für ca. 70€. Falls genügend Resonanz erfolgt, können wir den Feuerlöscher für ca. 50€ anbieten.

    Ich hab' einen gezippten Film im .mp4-Format angehängt. Leider kann man den Film nicht direkt hochladen, weil .mp4 als Dateiformat nicht erlaubt ist. Wer also die Brandschutzübung sehen möchte - bitte zip runterladen und entpacken.