Posts from winfried in thread „Motor springt warm nicht mehr an“

    Der Öldruckschalter war undicht, aber das führt nur zu Tropfen unter dem Wagen. Funktioniert hat er trotzdem und ausserdem ist er nur bei Volleinschlag der Lenkung im Spiel und dient ansonsten nur zur Lagerung dieses Wipphebels.


    Wenn der Motor aus anderen Gründen unbefriedigend läuft, hilft auch die Drehzahlanhebung nichts.

    Ich hab das schon gelesen


    Ich meinte nur, wenn ICH mal eine nicht endend wollende Situation habe, schmeiße ich alles raus was nicht reingehört und fange von vorne an, schließe nichts aus, als wäre vorher nichts erneuert oder geprüft oder eingestellt worden

    Oder der kleine Filter in selbiger

    Um der Sache grundsätzlich auf die Spur zu kommen empfehle ich auch erstmal mit dem Originalverteiler alle Einstellungen zu überprüfen. Mir hat oft geholfen einfach alle Maßnahmen erneut zu überprüfen und nichts auszuschliessen, auch wenn kürzlich neu gemacht.

    Wirst sehen, da melden sich gleich ein paar Wissende. Irgendwann hast Du alles durch und es passt alles. Durchhalten! Der 300er ist es wert!


    Klemme 15 7 Volt kannst Du schon mal abhaken. Falls Du am Fahrzeug bist, könntest Du mal ein Bild einstellen wie Dein Originalverteiler positioniert ist?

    Hallo Felix

    Sorry Sorry Sorry tut nicht Not


    1. Erstmal Ruhe bewahren


    2. Den Magneten hast Du doch in WD40 eingelegt und der ging dann wieder?


    Klemme den Magneten doch mal ab und ersetze die Sicherung 5 um zu testen ob die beim Starten noch rausfliegt.


    Zudem könntest Du nachsehen, ob beim Magneten bzw. am Öldruckschalter an den das zweite Kabel angeschlossen ist evtl. irgend ein Kabel lose ist.


    Und hier der Strom an der Zündspule Klemme 15 beim Starten (mein W112 damals für thomasj zum Vergleich gemessen)


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Und hier der Strom an der Zündspule Klemme 15 bei eingeschalteter Zündung (mein W112 damals für thomasj zum Vergleich gemessen)


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Um die 7 Volt sind wohl normal, meiner springt immer an wenn nicht gerade ein Kolben durchgebrannt ist.


    Die Zündspule wird sowohl bei eingeschalteter Zündung als auch im Fahrbetrieb warm. Zu lange sollte man die Zündung ohne laufenden Motor nicht an haben.